ProMeris Duo - gegen Zecken

• Hallo,

wir haben vom TA ein neues Mittel gegen Zecken bekommen. Es soll angeblich trotz intensiven Badens 4 Wochen halten. Kennt jemand dieses Mittel und hat Erfahrung damit.

Viele Grüße

Sabrina

• Wir haben das auch mal versucht und sind bisher sehr zufrieden. Keinerlei Probleme gehabt, weder Ungeziefer auf dem Hund oder das das Mittel Nebenwirkungen gehabt hätte. Nehmen wir jetzt seit 3 Monaten.

• Das ist aber auch nicht anderes als die bekannte Chemie.

Verhält sich bei Wasser aber doch nicht so gut, hier kann man eine Pdf Datei vom Hersteller "Emea Europa" herunterladen. Unter Punkt 4 steht's mit dem Wasser.

Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

• Zitat

Das ist aber auch nicht anderes als die bekannte Chemie.

Das ist klar; aber die verschiedenen zur Auswahl stehenden Mittel führen ja doch je nach Hund zu unterschiedlichen Resultaten. Frontline empfanden wir als Zeckenschutz als völlig untauglich, ein anderes Präparat hat bei unserer Hündin zu heftigen, schmerzhaften Hautirritationen geführt. Da schneidet Pro Meris für uns deutlich besser ab, dass es aber prinzipiell bei anderen Hunden auch Probleme geben kann ist ja klar.
    Danke für den Link!

• Hi Leute. Ich brauchmal eure Hilfe.

Ich hab das Problem, dass mein Hund Demodex hat. Ivomec verträgt er nicht, daher fällt diese methode erstmal aus. Ich hab zwar Ectodex bekommen zum waschen, allerdings wollt ich das erst als letztes Mittel nutzen, wen es wirklich nicht anders geht, da es doch sehr scharfes zeug ist. Ich hab Advocate bekommen dagegen, schlägt auch ganz gut an, allerdings hab ich jetzt das problem, dass Zeckenzeit ist und ich definitiv hier in meiner Gegend was gegen zecken draufmachen muss. So, nun ist hier mein Problem. Alle 4 Wochen kann ich weder das eine noch das andere drauf machen, denn dann hab ich quasi alle 2 Wochen Chemie am Hund, das bekommt ihm nicht. jetzt hab ich versucht, das zu strecken, indem ich alle 3 Wochen was drauf mache (mal Exspot, mal Advocate), allerdings kommen die Demodex wieder zum "Vorschein", d.h. er verliert schon wieder Fell um die Augen. So. Nun hab ich von diesem ProMeris Duo gehört und wollt euch mal fragen, was ihr für Erfahrugen damit gemacht habt, wo ihr vielleicht was darüber gehört habt usw. Man hört und liest ja so dies und das... ;-) Für uns wäre es die bessere Alternative, da es erstens alle 4 Wochen drauf gemacht wird (fällt 1x quasi für uns weg ) und zum anderen schont das den geldbeutel noch zusätzlich ;-)

Ich freu mich auf eure Kommentare :-)

Liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!