Gina humpelt leicht vorne rechts

  • hallo,


    ihr habt ja zum größten teil die story mit Gina mitbekommen...


    sie ist über 8 Jahre jung^^ Schulterhöhe so nach ungefährem messen knapp 55cm... und gewogen hat sie zuletzt 38,8Kg wobei sie mehr gewogen hatte, als ich sie bekommen habe.


    beim gehen tritt sie vorne rechts ein wenig komishc ab. die pfote ist es nicht...es ist nicht immer , aber oft...erst gehen wir normal, dann versuch ich mit ihr auch zu laufen, welches sie aber nicht lange macht an der leine..dann fängt sie an zu "humpeln" sag ich mal dazu...es ist leicht aber auffällig.
    dann wird sie beim gehen teilweise langsamer..habt ihr da ähnliche erfahrung????

  • hallo,


    liegt es vielleicht an zu langen krallen?


    bei dilara hab ich das beobachten können, ich war mit ihr zum krallenschneiden und danach lief sie wieder wie eine eins.

  • :winken: Hallo toligha,


    muss dich noch mal knuddeln :umarmen:


    dadurch das ich ja die Geschichte mitgelesen habe und jetzt mal so drüber nachdenke, wi die Maus gehalten wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass es schlichtweg auch ein einfacher Muskelkater sein kann.


    Überanspruchung in der vorherigen Haltung wage ich jetzt mal zu bezweifeln, da du ja auch erzählt hast dass sie zum Schluss auf einem Balkon bei Wind und Wetter gesperrt wurde.


    Dennoch würde ich das eventuell mal beim TA vorführen und eventuell ein Bildchen von den Knochen schießen lassen. Möglicherweise ist es auch schon eine Alterbedingte leichte Arthrose, die man mit natürlichen Mitteln sehr gut in den Griff bekommen könnte.


    Du kannst ihr vielleicht jetzt schon Grünlippenmuschelpulver geben, zusätzlich vielleicht noch eine 6 Wochen Kur mit Ebi Vet Osteotabs ( bekommst du bei Zooplus recht günstig) Die sind aus reinen Kräutern und sind gut für Knochenaufbau, Gelenke und Sehnen.


    Meine Rottimaus hat leichte Athrose hinten links und spricht sehr gut auf Muschelkalk und die Osteotabs an.


    Ich hoffe es ist nichts ernstes und drück die Daumen.


    Ganz liebe Grüsse
    Pandora

  • Hallo,


    meine Trix wird im Juli 8 und hat auch eine leichte Athrose vorne rechts. Besonders, wenn sie gerade aufgestanden ist, humpelt sie stärker, dann läuft sie sich in der Regel ein und humpelt nur leicht oder gar nicht. Bei Spaziergängen ist es ebenso. Wenn sie zu doll getobt hat oder etwas unglücklich einen Hang runtergeprescht ist, humpelt sie wieder stärker. Bei nasskaltem Wetter ist es in der Regel häufiger. Als es so warm war, war es völlig weg und ist jetzt wieder da. Bei meiner Trix ist es noch so im leichten Bereich, dass sie keine Medikamente benötigt.
    Ich tippe bei Deinem Hund auch auf eine Athrose, das haben ältere Hunde häufig. Meine wurde vorher nur draußen auf einem asphaltierten Hof gehalten, da ist so etwas vorprogrammiert. Damit muss man leben. Lange gemütliche Spaziergänge, bei denen Dein Hund das Tempo bestimmen kann, solltest Du aber ruhig weitermachen, da eine gute Muskulatur die Gelänke entlastet, aber Sport wie Fahrrad fahren etc., solltest Du deinem Hund nicht mehr zumuten. Treppen steigen muss erja bei Dir nicht, oder?


    Liebe Grüße



    Danva :^^:

  • @ alle ... :D danke


    also Krallen können es wirklich sein...auf Rasen läuft sie besser als auf stein...ein licht geht auf..aber untersuchen lasse ich sie trotzdem nochmal, da sie ja eh zum TA nächste woche muss wegen der impfung.


    was ich gerne nochmal ansprechen wollte ohne einen weiteren thread zu öffnen...
    ihre vagina ist leicht angeschwollen und sie hatte einen kleinen bluttropfen da dran.. :ops: ist das ihre regel??wie lange bekommen die ihre regel..
    falls sie ihre regel haben sollte, muss ich irgendwas beachten???



    ausserdem muss ich ja ihr vertrauen gewinnen..mein wunsch, dass sie mit mir spielt und stockziehen usw...heute zum ersten mal hat sie es getan..erst die welpen verjagt und dann hat sie gerissen am spielstock..das hat spass gemacht..kann sie nicht richtig einschätzen..sie schmust sehr gerne und leckt mich ab und danach bin ich so nass als hätte ich geduscht..allerdings habe ich ja eine tierhaarallergie und das witzige war/ist, dass ich bei meinem "welpen/junghund" keine allergie erscheinung hatte/habe...aber sobald das fell von GINA mich pikst , bekomme ich ausschlag und wenn ich sie küssen sollte, auch dicke lippen...das ist unser einziges manko.. :^^:
    mein körper wehrt sich..leider..aber das bekomme ich auch in griff...


    wie gesagt. ich würde wollen , dass sie mehr spielt, was aber sicherlich noch kommen wird, sofern "alte" hunde noch spielen, und auch gerne in die hundeschule mit ihr sofern auch da noch was trainiert und gelernt werden kann???????


    viele fragen, und ich hoffe ich bekomme noch antworten dazu


    dankeeeeeee

  • Hallo,


    die Dauer der Läufigkeit ist von Hund zu Hund unterschiedlich. In der Regel aber so 4-6 Wochen alles in allem, von Anfang über Stehtage bis zum Ende.
    Jupp, der Tropfen Blut und die vergrößerte Vagina sagen es aus. Deine IST HEIß. :D


    LG


    Danva

  • :winken: Hallo toligha,


    ja deine Maus ist läufig. das geht so 5 bis 6 Wochen und dann 2mal im Jahr (ca 6 Monate abstand zueinander) die ersten 2 Wochen sind mit Bluttröpfchen, allerdings halten sie die Mädels meist elber sauber und lecken auch Blutflecken auf dem Boden auf. Ansonst öfter wischen ;)


    Standhitze liegt ungefähr ab der 2. Woche, allerdings empfehl ich dir hier, während der gesamten Zeit die Maus an der Leine zu halten. (deine 2. Maus ist auch ein Mädel oder?)


    Hier kanns auch schon mal etwas heftiger zwischen Mädels zugehen, kleinere und vielleicht auch größere Zickereien (vorallem wenn Punchi Teeny wird und selbst läufig wird), aber die kannst du ruhig zulassen, bis zu einem gewissen Grad. Wirds zu heftig geh dazwischen und bevorzuge keine von beiden!


    Ja auch alte Hundemädels spielen noch, manche müssen es halt noch lernen, aber ich hab hier eine Rottiomi, die wird im September 11 Jahre und spielt noch wie ein Junghund. ;) Finde einfach heraus was sie mag, Ballspiel, Kauseil, ect. Leckerlisuchspiele sind besonders bei älteren Semestern ein sehr beliebter Zeitvertreib. Gehs langsam an und du wirst sehen wie heiß sie darauf sein wird ;)


    Auch eine Hundeschule kann ein älteres Mädchen noch besuchen, warum nicht? Sie hat ja schon einen guten Grundgehorsam und scheint dich wirklich abgöttisch zu lieben ( wie ich dir ja schon sagte, sie weiß ganz genau was sie an dir hat)


    Besonders weil es einige Eckpunkte mit ihr gibt, wo es vielleicht gilt etwas gegenzuwirken (eifersucht, Beschützerinstinkt ect.) da kann dir sicher eine gute Hundeschule helfen, das sie ein gutes Vertrauen zu dir aufbauen kann (ich denke sie vertraut dir schon, aber vielleicht traut sie der Gesamtsituation noch nicht wirklich)


    Ich bin ganz sicher, dass du das alles supi in den Griff bekommen wirst.


    Ganz liebe Grüsse
    Pandora


    Ps. Noch mal umarm als Dankeschön für Gina ;)

  • uiiiiiiii, super so ausführliche antworten!!!! dankeeee
    dann ist die wohl läufig...hehe ... wird bestimmt interessant


    die andere ist auch ein weibchen

  • Sollte die Blutung doch zu stark werden, kannst Du Ihr im Tiershop ein Läufigkeitshöschen holen. Das ist dann wie bei uns mit Slipenlagen. Sieht zum Schießen aus!!!

  • Hallo


    ich willmal schnell noch zu gina's humpeln sagen.Meiner gina ging es fast 6 monate schlecht immer humpeln stöhnen beim hinlegen ich wusste schon nicht mehr was ich tuen sollte. Auf anraten von Euch habe ich dieses Grünlippenmuschelkalk jetzt 6 wochen gina gegeben und es hilft :2thumbs:
    Ausserdem hat der TA einen Bandscheibenvorfall am Schultergelenk festgestellt. sie hat eine Spritze darein bekommen - wie es scheint, haben wir mal glück und es bleibt bei einer Spritze. Nun jezt läuft und läuft gina wie in alten Zeiten. sie spielt auch wieder etwas. Ach ja und der TA sagte mir ich soll mit ihr fahrrd fahren, so dass gina im leichten Trapp läuft, wäre gut für die Muskeln. Werde ich jetzt auch ausprobieren, so langsam steigernd


    schonen abend montagshund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!