Schon wieder Fellwechsel?

• Hallo zusammen,

unser lieber Sammy (Samojede) verliert sein einigen Tagen wieder extrem viel Fell. Wenn ich es nicht besser wüßte würde ich sagen, dass er schon wieder einen Fellwechsel vollzieht. Ist das möglich? Das Wetter hat natürlich auch wieder einen kräftigen Umschwung gemacht. Er wird täglich gekämmt und es kommt jedes mal eine Kissenfüllung raus. :p
    Trotzdem verwandelt sich unser Laminatboden jeden Abend zum Perserteppich. :motz: Ich frage mich, was es sonst sein könnte. Futterumstellung etc. haben wir nicht vorgenommen. Auch keine Medikamente oder sonstiges.

Hat jemand eine Idee? :???:

• Bruno verliert sein Fell schubweise.
    Vielleicht ist es bei deinem Hund ähnlich?
    Zur Zeit und vor ca. 3 Wochen haben/hatten wir massig Haare all überall in der Wohnung und auf dem Hund sind auch noch reichlich. ;)

Gruß, Friederike

• Auf dem Hund sind definitiv noch genug, da mache ich mir wirklich keine Sorgen :D
    Aber man brauch nur mal mit der Hand durch das Fell fahren, schon hat man selber eine pelzige Hand :roll:

Viele liebe Grüße
    Matthias mit Sammy

• Ja das mit der pelzigen Hand kenne ich.
    Cordhosen sind auch edel geschmückt nach Hundekontakt.

Bisher ist es bei unserem Hund immer wieder von selbst vergangen.
    Solltest du dir massive Gedanken um die Gesundheit deines Hundes machen, führt am TA wohl kein Weg vorbei.

Gruß, Friederike

• Nee, so schlimm ist es nicht. Sammy ist davon abgesehen erst vor ca. 7 Wochen kastriert worden. Unser TA hat die Narkose direkt genutzt und z. B. auch die Haut untersucht, ob alles in Ordnung ist. Es war alles okay, von daher mache ich mir aus med. Sicht keine Gedanken. Dann schiebe ich das jetzt mal aufs Wetter :D

Viele liebe Grüße
    Matthias mit Sammy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!