Hund hat Herzprobleme
-
-
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich in dem Thema richtig bin, aber mein kleiner Bologneser (bald 12) hat zunehmende Herzprobleme. Er nimmt Medikamente und sein Vorhof ist stark vergrößert. Allerdings ist er an sich super drauf und spielt extrem viel. Ich habe das erst als gute Zeichen gewertet, aber die Kardiologin meinte, dass solche Rassen sich oft nichts anmerken lassen, bis sie einfach umfallen. Dementsprechend bin ich seit ein paar Wochen extrem verunsichert, weil ich das Gefühl habe, dass ich nichts vorher sehen kann und mein Hund super drauf ist und im nächsten Moment tot sein kann. Das gibt mir, besonders wenn er spielt und sich freut, das Gefühl, dass es vielleicht gefährlich ist wegen dem Herzen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps damit umzugehen, ohne permanent in Sorge zu sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund hat Herzprobleme*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey. Wenn du magst kannst du dich gern hier austauschen.
ThemaHerzHunde - wenn die Pumpe spinnt
"Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten"
Hallo liebe Besitzer herzkranker Hunde,
da es hier so viele spezielle Threads zu bestimmen Wehwehchen gibt, dachte ich es ist eine gute Sache auch ein extra Thema für unsere herzkranken Hunde zu erstellen.
Ich wünsche mir einen fairen Meinungs- und Erfahrungsaustausch, von welchen v.a. Besitzer von Hunden die erst vor Kurzem eine Diagnose bekommen haben (so wie wir) viel mitnehmen können. Gerade nach einer Diagnosestellung fühlt man sich verzweifelt…knabbermoehre8. September 2016 um 13:18 Und ich kann es gut verstehen. Mam denkt dem Hund geht es doch, für seine Umstände super, dann bekommt man so eine Info und macht sich erstmal unfassbare Sorgen. Helikoptert und achtet auf jedes Fitzel.
Das legt sich meist wieder.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!