Bellt andere Hunde an
-
-
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Welpen (6 Monate alt). Sie bellt jeden Jogger und jeden Hund an. Ich habe sie von klein an mit anderen Hunden zusammen kommen lassen, aber immer hat sie diese angebellt. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie die anderen Hunde reagieren. Denn Bunny macht nichts weiter außer des anbellens. Ich möchte meinen Hund doch auch gerne freilaufen lassen, denn ansonsten hört sie und ist ein super Hund. Wenn mir jemand helfen kann bitte schreiben!
Liebe Grüße
Vanessa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Vanessa,
erstmal ein Willkommen hier im Forum.
Wie lange hast Du denn Deinen Welpen (wobei man mit 6 Monaten ja auch schon von Junghund sprechen kann)? Wie heißt er/sie denn? Und was hast Du bisher gemacht, wenn er nervig rumgebellt hat? Wie ist Ihr Grundgehorsam, läßt Du sie überhaupt frei laufen und läßt sie sich relativ gut abrufen?
Und, warum hast Du Befürchtungen, wie die anderen Hunde reagieren? Denn, wenn Deiner gut sozialisiert ist und einigermaßen gehorcht, könnten Dir die anderen doch relativ egal sein, oder?
Zig Fragen, die aber eine Beantwortung Deiner Frage sehr erleichtern würden.
-
Was is es denn für eine Rasse?
Will sie richtig drauf auf die Hunde und Joger
oder ist es mehr ein "verbellen"?
War sie schon immer so?Meine bellt auch alles an was sich bewegt,
aber ist immer ein verbellen,
und wenn ich mich mit ihr demjenigen näher hört sie auf und will gestreichelt werden :irre: -
Zu Souma:
Ich habe sie von klein an, da es ein Welpe von meiner Hündin ist. Ihr Name ist Bunny.
Also bis jetzt habe ich versucht sie abzulenken wenn sie andere Hunde o. ä. angebellt hat, beispielsweise mit leckerlie, einem stocke oder mit der stimme (verniedlichte stimme, so sagte man es in der hundeschule). das hat allerdings nur für einen Moment geklappt. Zum Freilaufen.. ich lasse sie oft freilaufen, wenn keine anderen Hunde in der Nähe sind. Denn meine andere Hündin läuft auch frei. Ich kann mir allerdings auch vorstellen das Bunny damit angefangen hat da der Hund meiner Mutter andere Hunde anbellt, und Bunny sie zum Beispiel bestärkt hat. Das Abrufen ist so eine Sache. Sie lässt sich von einem anderen Hund so ablenken und reagiert nicht mehr auf mich. Ist keine Ablenkung da reagiert sie super auf mich. Ich habe Angst dass wenn sie die anderen Hunde verbellt diese das falsch verstehen und auf sie losgehen. Sie bellt auch nicht aggressiv, sondern eher ausbellen so wie SaschaLissy schon gefragt hatte. -
Also Stanley ist ja auch so ein Kandidat, der alles und jeden anbellen will.
Mittlerweile klappt das aber ganz gut, ohne Gebelle.
Wenn uns jemand entgegen kommt und Stanley anfängt den jenigen zu fixieren, sage ich immer "lieb". Bei ihm ist allerdings glaube ich so ein bissl Beschützer-Verbellen. So nach dem Motto: Verbaler Angriff ist die beste Verteidigung.
Wie gesagt, mit dem "lieb" klappt das prima und wir können jetzt schon immer öfter an Menschen, etc pp vorbei ohne Gebelle.
-
-
Zitat
Ich habe Angst dass wenn sie die anderen Hunde verbellt diese das falsch verstehen und auf sie losgehen. Sie bellt auch nicht aggressiv, sondern eher ausbellen so wie SaschaLissy schon gefragt hatte.
Das kenn ich nur zu gut.
Meine kleine ist zwar erst 3 Monate, aber ganz schön Frech,
ein Hund hat das verbellen wohl auch mal Falsch verstanden,
und ist dann richtig böse geworden, gott sei dank waren beide an
der Leine :/
Arbeite aber auch ständig mit ablenkgung, manchmal klappt es ganz gut,
aber manchmal ist sie auch ganz schön Fixiert,
kann auch nur hoffen das wir das "verbellen" in den griff bekommen.
Hast du den mal in ner HunSchu nachgefragt oder so?
Würd ggf mal in ne HunSchu gehen und versuchen da an dem Prob zu Arbeiten. -
Also ich war mit Bunny einmal in der Hundeschule. Als ich dann gehört habe das ich 100 € das Quatal zahlen soll habe ich mir das dann anders überlegt. Denn das kann ich mir in der Ausbildung nicht wirklich leisten.
-
Wobei 100€ für ein Quatal noch geht.
Wären umgerechnet ca. 8€ die Woche,
denke mal das wäre einmal die Woche in die HunSchu gehen?
Die HunSchu bei mir kostet 17€.
(204€ ein Quatal)Aber kann das gut verstehen, gerade in der ausbildung,
da muss man eh jeden Cent drei mal umdrehen :/ -
Ja das ist es eben und nun wo ich auch noch in eine eigene Wohnung ziehen will ist nicht mehr wirklich Geld übrig.
-
Hm...dann frag doch mal in der HunSchu nach ob du rahten Zahlen kannst oder so, ne einigung würde sich da doch sicher finden lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!