Umstellen auf Adult
-
-
Hi ihr,
wollte mal was fragen und zwar:
Die Puppy-Futtersorten sind mir alle einwenig zu hoch im Proteingehalt (häufig auch Vitamin A/D),
ich war also auf der Suche nach einem Futter mit angemessenem Proteingehalt, Fettgehalt, Phosphor, Calcium, Vitamine,...
habe dabei kein Welpenfutter gefunden, doch mir ist aufgefallen, dass das Adult-Futter genau die Inhalte hat, weche ich für`s Welpenfutter suchte
(Fleisch steht an erster Stelle, sonstige Inhaltsstoffe: 24%Rohprotein, 16% Rohfett, Vitamin A:9.000 IE/kg, Vit D: 900 IE/kg,...)
-->ist das Futter von Select Gold.
Lucy ist erst 13 Wochen alt, wächst in rasantem Tempo und ich wollte fragen, ob es sinnvoll ist, schon bald auf das Adult-Futter umzustellen??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich seh da eigentlich kein problem. vor allem größere rassen sollten recht früh umgestellt werden. wenn du dir nicht ganz sicher bist kannst du auch mal deinen ta fragen. uns wurde auch relativ zeitig zu adult geraten.
in der natur gibts ja auch kein extra futter für kleine wolfswelpen -
Ein großer Welpe wächst (egal welches Futter) einfach mal unglaublich rasant, da kann man wirklich fast zuschauen.
Ich habe meine Collie-Hündin mit gut 6 Monate umgestellt und finde 13 Wochen persönlich zu früh. Aber wie jaybalu schon andeutete, ist es im Endeffekt Deine Entscheidung (denn bei der richtigen Ernährung gibt es doppelt so viele Antworten wie Antwortende). Das Einzige, wo sich die meisten HH entgegen den Fütterungsempfehlungen einig sind, ist ein "zu spät".
-
danke ihr zwei,
hoffe es kommen noch ein paar Meinungen!
Mir ist einfach nicht ganz klar, was es mit dem
Welpenfutter aufsich haben soll (außer Überdosierung
von allem Möglichem)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!