Tolpatschig oder kurzsichtig???
-
-
Ich kenne das, meine Alaska Malamute Hündin ist wirklich kurzsichtig. Als Junghund ist sie beim Gassi gehen plötzlich von der Bordsteinkante auf die STraße gestolpert, gegen Laternenpfähle gelaufen usw. Außerdem habe ich festgestellt, dass sie mich oder andere bekannte Personen immer erst die lezten 2-3 Meter erkennt. Ich habe ihre Augen dann beim TA untersuchen lassen, die normale Untersuchung hat nichts anormales ergeben, aber sie hat dann diese Tropfen bekommen, die die Pupillen erweitern und es wurden einige Tests gemacht. Dabei kam dann heraus, dass sie keine Erkrankungen hat, aber eben kurzsichtig ist, womit sie aber recht gut zurechtkommt, inzwischen ist sie 9 Jahre alt.
Aber so, wie sich das bei dir anhört, denke ich eher das es Tollpatschigkeit ist, denn sonst würdest du es beim Gassi gehen auf jeden Fall merken.
Liebe Grüße,
Nicky -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hui, da bin ich ja erstmal beruhigt!
Ich war schon richtig in Sorge... Mein letzter Hund war nämlich genau das Gegenteil, der konnte sich von einem übervoll zugestapelten Weihnachtstisch (1,50 x 1m) so geschickt einen Keks aus dem Plätzchenteller genau in der Mitte klauen, ohne dass auch nur ein einziges Weinglas verrutscht wäre...
Aber wie ich schon in meinem Vorstellungs-Post schrieb: Neuer Hund, neue Fragen...
LG, Sub.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!