Kräutermischung gegen Juckreiz!
-
-
Hallo,
nachdem Ronja seit 2 Jahren sich den Sommer hindurch die Brust aufkratzt und ein Allergietest nichts besonderes zu Tage gefördert hat, habe ich eine Kräutermischung gegen Sommerekzemen bei Pferden ausprobiert.
Anfangs hat es fast überhaupt nichts gebracht, ich hatte die Kräuter aber einfach nur unter das Futter gemischt. Da Ronja aber z.B. Gras eigentlich überhaupt nicht verdaut, bin ich auf die Idee gekommen, die Kräuter in Öl einzulegen.Seitdem hat sich die Juckerei sehr stark reduziert!
Ich gebe täglich 2 Teelöffel von der Kräuter-/Ölmischung über ihr Futter.
Folgende Kräuter werden zu gleichen Teilen gemischt:
Klebkraut
Mädesüß
Brennessel
Ringelblumenblüten
ThymianVielleicht hilft das ja auch einem anderen Hund bei Juckreiz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
klingt gut. Würd ich gern ausprobieren.
Wie lange hast Du die Kräuter eingelegt? Hast Du alles in die Sonne gestellt oder in den Kühlschrank?
Und noch eine Frage: Wo hast Du die Kräuter gekauft?lg mocabe
-
Ich habe einfach die Kräuter mit Öl zusammen mittags in Tupper gegeben und seitdem verfüttere ich es einfach. Es stand nicht in der Sonne (sicher schlecht für das Öl) und es steht auch nicht im Kühlschank.
Die Kräuter habe ich von der Stallbesitzerin geschenkt bekommenDie hat sie aber bei http://www.die-stallapotheke.de bestellt.
-
Danke für die Infos und den Tipp.
lg mocabe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!