Kohlehydrate gegen Stress

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Bin über diesen Thread und die anfangs verlinkten mehr ins kochen für meinen Hibbel-Junghund eingestiegen und habe die letzten Tage eine Beobachtung gemacht:

(Vorwiegend) Festkochende Kartoffeln führen hier wieder zu verstärktem hibbeln und geringerer Frustrationstoleranz

Mehligkochend ist allerdings der reinste Schnuller. Auch die Akzeptanz ist da höher.

Auch die Garzeit macht hier einen Unterschied, auch bei dem Gemüse. Etwas länger hilft immer.

Finde das Thema total spannend. Ich füttere nach dem ganzen lesen mittlerweile 60% KH und Gemüse, 40% Fleisch, entweder Dose oder gekocht, immer Rind, aber verschiedene Produkte. Aber das wirkt sich sooo positiv auf meinen Hundi aus. Bin selbst erstaunt, was alleine die Kartoffeln und die Garzeit ausmachen. Die mehligen und ne ordentliche Portion Gemüse halten schön lange satt, es wird nicht rumgefiept weil hungrig und die Gemütslage bleibt recht stabil. Wir hatten vorallem ein Thema draußen aber bei mehr Fleisch und wie ich jetzt gemerkt habe, auch nicht mehligen Kartoffeln, wird’s auch drinnen anstrengender. Er kommt schlechter zur Ruhe, bettelt ständig, fiept und bellt viel, gerade vor der Fütterung. Wenn das Futter passt, verhält er sich nicht so.

Hatten jetzt eine Phase mit viel Training, da haben die proteinlastigen Snacks auch wieder die Stimmung kippen lassen😀 you learn, as you go

• Generell gilt es Kohlenhydrate wie Z.B. Nudeln, Kartoffeln, Reis, Bulgur usw. viel länger zu Kochen, als wir das für uns tuen würden. Es darf ruhig alles „drüber“ sein. Nudeln kochen hier z.B durchaus doppelt so lang wie angegeben. Wenn ich restliche Nudeln von uns verwende, werden die entweder nochmal mit kochendem Wasser übergossen und dürfen nachziehen, oder werden mit den zu kochendem Gemüse ein zweites Mal gegart. Auch Gemüse wird hier länger gekocht.

Kennst du schon Koch-Thread: „ Pottkieker“ kochen für Hunde Teil 6 ?

• Danke für den Hinweis, habe ich auch immer berücksichtigt aber musste mich rantasten, da es pro Kartoffelsorte und je nachdem wie ich die zubereite, also wie groß die Stücke sind u.ä. Ja etwas Abweichungen gibt. Aber ich merke, umso matschiger, desto besser.

Den Thread kenne ich, lese super gerne mit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!