Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X

• Das klingt, wie wenn auch ich das einigermaßen hinbekommen sollte :woozy_face:

Vielen Dank!

Kann mir jemand sagen, worin (also in welchen Töpfen, die Gläser hab ich da) ihr einkocht? Ich hab Eiskaffee gemacht und wollte den nachpasteurisieren. Dummerweise sind alle! meine Töpfe zu niedrig, vom Thermomix ganz abgesehen. Die nächste Charge mach ich wohl in Marmeladengläsern...

Der Spargeltopf wiederum ist vermutlich zu schmal... Sehr frustrierend.

• Man kann auch im Backofen einkochen.

Das tiefe Backblech nehmen , ein Küchenhandtuch darauflegen,

Wasser dazu geben , die Gläser da hinein stellen ( Wasser sollte nicht überlaufen )

kalt in den Backofen stellen.

und bei ca. 150° erhietzen bis kleine Perlchen aufsteigen , ab dann ca. 20 Minuten im Ofen lassen. Vorsicht beim rausnehmen - HEISS-

• Mh, aber für die fünf Gläserchen schmeiß ich den Ofen bestimmt nicht an. Für größere Mengen (die ich kaum bis nie habe, weil alleine) lohnt sich das bestimmt.

Ich mach mir heute die Champignons aus der HLF, weil ich gestern nach dem Stall so Knast hatte, dass ich mir einen Döner geholt hab, dazu einen schön scharf abgewürzten Creme-Fraiche-Knoblauch-Kräuter-Chili-Dipp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!