Psychopharmaka und Pankreatitis/Gastritis

• Meines Wissen nach gibt es aktuell keine wissenschaftliche Grundlage für Stress als primäre Ursache einer Pankreatitis beim Hund. Hit me up wenn ich mich täusche.

Auch wenn es keine bekannte Studie gibt, ist Stress im Berreich Magen-Darm Erkrankungen ja immer ein sehr ausschlaggebener Faktor, den man wenn möglich regulieren sollte.

Beim Menschen ist das ja hinlänglich bekannt, im Pferdeberreich kommt dazu immer mehr ein Bewusstsein auf und auch bei den Hunden ist es plausibel.

Wie drehen uns auch grad bei Apollo um Gastritis/Pankreatitis und jetzt neu Gallenprobleme.

Hier ist auch Stress ein Faktor, eher ein kleiner, aber schon merklich.

• änni hat gegen ihre angst für 6 monate selgian bekommen.

es wurde nie so ganz herausgefunden warum sie diese angst entwickelt hat. auffälliger wurde es nach sam `s tod.

da hat sie anfangs eine schlimme verlustangst gehabt.

dazu war sie sehr in sich zurückgezogen ,hat sich oft in ihrer box verkrochen.....

magen/darm ect hatten wir zum glück aber nicht.

als sie einmal bei de rtierärztin,welche sie von welpe an kennt,ganz extrem mit angst reagiert hat und nur noch flüchten wollte... hat ihr die ärztin das selgian verordnet.

selgian ist sehr gut verträglich hat so gut wie keine nebenwirkungen,nur in sehr seltenen fällen übelkeit o. durchfall .

uns hat es sehr gut geholfen und nach 6 monaten konnte das abgesetzt werden.

es wäre auch eher möglich gewesen,aber die ärztin wollte ausschließen das sie wieder in die ansgt zurückfällt.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!