Übermässiges lecken unterm schwanz :-)
-
-
Halo,
das zweite problem
Meine Hündin leckt sich so lange und so heftig selbst, dass ich mir die frage stelle ob das normal ist. Denn ich glaube nicht.
Seit einiger Zeit riecht sie auch richtig übel.Hoffe das Ihr wisst woran es liegen könnte!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
lass beim TA mal nach den Analdrüsen schauen !!!!
-
Am Hintern leckt sie sich nicht. habe mich ein wenig falsch ausgedrückt.
jedesmal wenn wir draussen waren und sie pipi gemacht hat, dann leckt sie sich dort wahrscheinlich sauber :-)!
Dann müsste es aber ja mal gut sein. ist es vielleicht für eine stunde, aber dann gehts wieder los.
Meine Freundin und ich dachten schon witzigerweise das sie auf einen rüden wartet und sich solange selbstbefriedigt :kopfwand:
naja, jedenfalls gehts einem mächtig auf die nerven, weil es nachts auch kein ende nimmt. -
Vielleicht tut ihr etwas weh nach dem Pinkeln und sie leckt sich deshalb.
An Deiner Stelle würde ich ein evtl. Blasenproblem im Auge behalten.
Pinkelt sie denn auch öfters, also mehr als sonst?LG achtpfoten
-
Ich würd einfach mal zum TA gehen und ihm die sache schildern.
der weiß bestimmt eher raht, oder sieht evtl was, was wir/du so nicht sehen. -
-
Hätte auch auf Analdrüsen getippt, denn die riechen wirklich übel!!! Würd das auf jeden Fall beim TA abchecken lassen, denn so kann man das schlecht sagen. WEnn sie immer leckt ist sicher irgendwas nicht in Ordnung.
Oder ist sie vielleicht läufig und macht sich einfach nur sauber? -
danke für eure antworten.
nein, sie ist nicht läufig.
wahrscheinlich werde ich dann doch mal den weg zum tierarzt aufsuchen. -
Hallo,
ich vermute, dass die Hündin "Ausfluss" hat und sich durch das Lecken säubern will. Wenn der Ausfluss übel riecht, würde ich auf jeden Fall recht kurzfristig zum TA gehen! Das ist dann m.E. nicht normal.
War die Hündin evtl. vor einiger Zeit bzw. vor kurzem läufig ?
Falls ja, KÖNNTE es ein Zeichen für eine Pyometra (Gebärmuttervereiterung) sein... (muss nicht!)LG Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!