Seit 2 Jahren krank

• Hallo
    Meine Hündin Kira ist seit 2 Jahren bei uns, nur leider ständig erkältet, und das nicht nur einige tage...bis zu 3 monaten, auch mit behandlung von antibiotika. es gibt auch wochen in denen es ihr gut geht. deswegen sind allergien zu hause eig. ausgeschlossen.

ihre symptome: husten, scnupfen mit eitrigem ausfluss, atembeschwerden, asthmatische anfälle bei auffregung oder einfach nu so, müdigkeit.

wenn jemand solche symptome kennt bitte melden. selbst unser tierartzt ist verzweifelt.

LG Jule+Kira[/b]

• Hallo

Hmm... hört sich nicht so toll an :/ Hast du vielleicht schonmal bei einer Klinik nachgefragt? Vielleicht wissen die ja mehr :???:

• Hallo
    ich an deiner stelle würde auch lieber mal in eine Klinik fahren,
    und sie da richtig durch checken lassen!

Wünsch euch und dem vierbeiner alles gute und gute besserung!

• ja also wir waren einmal wegen einem blutbild in einer klinik,welches keine besonderheiten aufwies.
    und einmal wegen einer bronchiskopie wegen verdacht auf einen fremdkörper in der lunge, der diese krankheit vielleicht auslöst. auch negativ.
    leider.

aber danke trotzdem!

• Hallo
    kenne ich auch! 1,5 jahre lang nur krank beim kleinsten Windhauch und seit 6 Monaten (Toi toi) gesund. Kommst Du aus meiner Nähe?
    Wir haben viel verschieden Sachen probiert, hömopatisch.
    Schlangegiftinjektionen.
    Eigenbluttherapie.
    Antibiotika nur im Notfall eingesetzt, wenn zB trotz Behandlung hohes Fieber hinzukam.
    Ernährung verbessert.
    Strikte Ruhe und langsamen Aufbau an Bewegung.
    Wir sind alle 2 Tage zum Tierarzt damit dieser behandeln und berurteilen kann was jetzt nötig ist. Der Tierarzt davor war immer so kommen sie in einer woche wieder. Bis dahin hat sich die Krankheit aber so verschlimmert das wir in der Tierklinik landeten.

Das Blutbild hat auch nie Aufklärung gebracht.

Wo kommt die Hündin denn her, was für eine Rasse ist sie?

LG
    Sandra

• oh ein mensch der das kennt!
    also sie ist ein pointer-bracke mix aus italien.dort wurde sie mishandelt und war anfangs total ängstlich, außerdem war sie schwanger als wir sie übernahmen.
    mittelmeerkrankheiten sind schon ausgeschlossen worden.

man hat bakterien bei ihr gefunden:
    -streptokokken
    -Pasteurella multocida , aber leider wirken die antibiotika nicht mehr richtig, sie hat die letzten tabletten ca. 4 wochen bekommen.!
    komme leider aus der pfalz...

VLG jule+kira

• Hallo
    das unterstützt die These meines Tierarztes der meinte, das Lucy`s Immunsystem so beschäftigt ist mit der Abwehr aller heimischen Bakterien, sie kam aus Griechenland, das jede Zusatzbelastung wie zB nass werden sofort zur Erkältung und schlimmeren geführt hat. Sie war auch nicht besonders gut genährt und das unterstütz dann die Theorie, das wenn man als Welpe nicht sonderlich gut ernährt wurde das Immunsystem vielleicht ein wenig schwach ist. Sie kam mit 12 Monaten zu mir.
    Frag doch mal Deinen Tierarzt ob es etwas gibt was das Immunsystem stärkt, meiner hat in einer gesunden Phase eine Eigenbluttherapie vorgeschlagen.
    Bei Lucy wurde immer in stufen behandelt, leichte Halsentzündung da wurde der Hals ausgepinselt. Wurde es innerhalb von 2-3 mal auspinseln nicht besser, Schlangengift spritzen. Trat hohes Fieber auf und mehr Symptome dann erst Antibiotika und eventuell Fiebersenker.
    Ich glaube dieses "immer im maßen" funktionierte ganz gut.

Mit den Bakterien kenne ich mich leider gar nicht aus

LG
    Sandra

• ja genau baden gehn ist bei uns auch so ne sache...wir haben hier überall bäche und kira liebt das wasser.
    aber das haben wir schon lange verboten!
    an was genau ist dein hund denn erkrankt?
    un wie hast du das mit der bewegung gemeint? wenn meine nämlich ma frei ist dannn lässts sies auch richtig krachen...kann sie das auch wieder schwächen???welche präperate hast du ihr denn gegeben?

Glg
    jule+kira

• Lölle,

bin neu hier kann dir aber vielleicht ein bißchen helfen. Meine kleine war vor ein paar Monaten schwer krank (Toxoplasmose, Leishmaniose). Zur Immunstärkung hat und kriegt Sie auch noch zwei mal am Tag eine Tablette Lymphomyosot (Firma Heel).
    Das ist ein Homöopathikum und frei in der Apotheke erhältlich. Ich kann nur sagen das Ihr das sehr gut tut.

Viel Glück noch weiterhin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!