Oh oh...Inkontinenz?

• Hallo liebe Hunde-Freunde!

Ich brauche einmal eure Hilfe! :???:
    Unser Rüde Lucky wird jetzt im Mai sechs Jahre alt...er ist nicht kastriert.
    Seit ein paar Wochen bemerken wir immer wieder kleine Urin-Tropfen auf dem Boden oder kleine nasse Flecken auf seiner Schlafdecke (diese riechen allerdings nicht nach Urin) ...
    Könnt ihr mir weiterhelfen? hat er vielleicht Inkontinenz oder gibt es noch andere Ursachen?
    Ich wollte nur mal Rat holen bevor wir zum TA starten...

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! :^^:

• Vielleicht Vorhautentzündung? Passiert bei unkastrierten Rüden häufiger, ist aber im allgemeinen wohl als harmlos einzustufen. Du solltest zuerst zum Tierarzt gehen und das abklären lassen. Ansonsten habe ich den Rat bekommen mit schwarzem Tee zu waschen. Soll angeblich sehr gut helfen und vorbeugen.

• Ich würde wegen 1-2 Tropfen nicht gleich den Teufel an die Wand malen ;) Wenn du dir aber nicht sicher bist, ob dein Hund krank sein könnte, kannst du ja vorsichtshalber zum TA gehen.

• Im Ernst? Feuchte Träume? :ops:
    Naja ich werds mal weiter beobachten, wenns schlimmer wird werd ich mal los mit ihm...
    Danke für eure Hilfe! :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!