Mein Hund wird immer dünner
-
-
Hallo,
Mein Hund frisst sein Trockenfutter nicht mehr. Dosenfutter schon.
Jetzt stellt sich mir die frage, ob er einfach ein anderes Futter will oder ob er sich was eingefangen hat.
Habe vergessen eine Wurmkur zu machen. Habe es aber heute nachgeholt.
Mein Sorge ist nun ob er sich irgendeinen Wurm eingefangen hat, oder irgendeine Krankheit hat???Was meint Ihr? Woan könnte es liegen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht mag er Dosenfutter einfach lieber und weiss das du ihm das gibst wenn er das TroFu einfach stehen lässt?
-
Zitat
Was meint Ihr? Woan könnte es liegen?
Hallo jens,dein Hund versucht zu mäkeln.
Es ist ganz normal, daß Hunde nicht immer den gleichen "Appetit" zeigen. Bleib bei deinem gewohnten Futter, stell es ihm zur Verfügung und wenn er es nicht frißt, kommts wieder weg.
Vor dem vollen Napf ist noch kein Hund verhungert.
Mag zwar mit der Wurmkur etwas zusammenhängen, aber ist noch kein Problem. Ich würde mir deswegen noch keinen dicken Kopf machen.Schönen Tag noch
-
ja, du hast zumindest damit recht, dass ich meinem Hund Dosenfutter oder Reis gebe wenn er das Trockenfutter nicht isst. das passiert dann aber erst nach ein paar tagen.
Man macht sich ja sorgen wenn er nur widerwillig das trofu isst und dann auch nicht viel.
wenn allerdings ein anderer hund zu besuch kommt dann frisst sie alles -
Ich würde dir folgendes empfehlen: stelle ihr den Napf mit TroFu hin und lass ihn so 10min - Viertelstunde stehen. Und das was sie bis dahin nicht gefressen hat nimmst du weg und sie bekommt erst bei der nächsten Mahlzeit wieder was. Wie Hund schon sagt, es ist noch kein Hund vor einem vollen Napf verhungert.
-
-
Ich werde euren Rat mal dankend beherzigen, mal sehen ob es besser wird.
-
kannst dich ja denn nochmal in diesem Thread melden und bescheid sagen.
-
Denke auch das es das Futter ist
Einfach das TroFu stehen lassen,
dein Hund wird schon weich werden!
Soweit ich weiß sind Würmer für Hunde nicht gefährlich,
die Wurmkur dient der vorsorge für den Mensch! -
Zitat
Soweit ich weiß sind Würmer für Hunde nicht gefährlich,
die Wurmkur dient der vorsorge für den Mensch! -
Zitat
Siehste, da bin ich sogar mal wieder Deiner Meinung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!