Was macht ihr bei Durchfall mit den Hunden?
-
-
Hallo, wollte mal fragen was ihr mit euren Hunden macht wenn sie Durchfall haben. Ich meine jetzt nicht ernährungstechnisch, das hab ich hier schon tausendfach gelesen
. Geht ihr genauso spazieren wie sonst? Oder kann man den Hunden sonst noch was Gutes tun? Danke für eure Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Melanie,
es kommt darauf an, wie stark der Durchfall ist. Ist es einmalig, gehen wir genau so spazieren wie sonst. Bei stärkeren Durchfällen sollte man dem Hund etwas Ruhe gönnen.
Du fühlst dich ja auch nicht wie das blühende Leben bei Durchfall.Raus muss er zwangsläufig, aber die Spaziergänge sollten schon kurz ausfallen.
LG
Nele -
Ich gehe mit Bexi nur kurze Strecken wenn er Durchfall hat. Er ist dann meistens sehr müde und hat einfach keinen großen Bewegungsdrang, da will ich ihn dann auch nicht zwingen weit zu laufen. Zu ahuse lasse ich ih auch weitestgehehnd in Ruhe und er schläft die ganze Zeit.
LG Sable
-
Hallo!
Ich gehe eigentlich normal Gassi bei Durchfall. Natürlich kommt es auch darauf an wie arg er Durchfall hat und wie er so drauf ist.
Ich gebe ihn dann meist gleich gekochten Reis mit Magerquark. Das hilft meistens sehr schnell. -
Bisher bin ich bei Durchfällen meiner Hunde auch immer ganz normal spazieren gegangen.
Obwohl sie Beide auch schon recht heftige Durchfälle hatten (Ich hab sowieso das Gefühl, dass das bei Hunden viel schneller mal auftritt, als bei uns), ging es ihnen dabei noch nie so schlecht, dass sie auf ihre Spaziergänge hätten verzichten wollen.
Ich muß ganz ehrlich gestehen, dass ich noch nie eine Verhaltensänderung bemerkt habe, wenn einer meiner Hunde Durchfall hatte! -
-
Bei Durchfall nie REIS geben. Reis entwässert und der Hund verliert noch mehr Wasser.
Besser ist Kartoffeln ab zu kochen und mit reichlich Wasser einen sehr schlunzigen Brei daraus zu machen.
-
Zitat
Bei Durchfall nie REIS geben. Reis entwässert und der Hund verliert noch mehr Wasser.
Besser ist Kartoffeln ab zu kochen und mit reichlich Wasser einen sehr schlunzigen Brei daraus zu machen.
Reis lange kochen, so richtig matschig und gleich mit Kochwasser servieren dann wirkt der auch nicht mehr entwässernd.
Hallo
bei Durchfall gehe ich so oft raus wie es halt nötig ist, meistens ja mehr als normalerweise. Schlapp war Lucy von Durchfall aber auch noch nicht, sprich sie wurde dann auch normal bewegt.LG
Sandra -
Zitat
Reis lange kochen, so richtig matschig und gleich mit Kochwasser servieren dann wirkt der auch nicht mehr entwässernd.Wieder was gelernt. DANKE
-
Huhu,
ob ihr es glaubt oder nicht.
Rührt Karottenbrei unter-Babykost.
Das hilft wirklich.
Magerquark würde ich nicht geben.
Bei vielen Hunden fördern Milchprodukte den Durchfall.Lieben Gruss
Petra -
Rezeot für die berühmte Karottensuppe bei Durchfall:
500g Bio-Karotten in 1l Wasser mindestens eine Stunde kochen, durch ein Sieb geben und mit Wasser auf 1 Liter auffüllen. 1 TL Salz dazugeben und verfüttern. Wirkt antibiotisch und stuhlfestigend.
LG
Manuela
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!