"Probleme" mit 3 Jährigen Schäfimix

  • Tüüüdelü!

    Eigentlich hatte ich vor regelmäßiger zu schreiben allerdings waren wir ganz lange Zeit nicht im forum unterwegs also kann ich erst jetzt berichten.

    Loki.. mein Arschi.. es ist jetzt über ein jahr her seit ich hier geschrieben habe. Das letzte mal nachdem die Trainerin da war.

    Ich hab super super viel mit ihm trainiert und er hat fast ein jahr durchgängig maulkorb getragen.

    Ich bin teilweise wahnsinnig mit ihm geworden weil er montags lief wie eine eins mit Sternchen, ihn nichts interessiert hat, und Dienstag ging dann nix mehr... gerne hätte ich auch mit meiner damaligen Trainerin darüber gequatscht - hab sie auch angeschrieben, aber keine Reaktion und Antwort mehr gekriegt - schade...

    Demnach haben wir uns selbst geholfen. Die tipps der Trainerin im Hinterkopf, haben wir uns das rausgezogen was für uns gepasst hat (was zugegebenermaßen der Großteil war).

    Wir sind unsere Baustellen aktiv angegangen, haben an und mit Kids trainiert ( am anfang mit großem Sicherheitsabstand und natürlich immer mit maulkorb), was super gut geklappt hat. Er findet bis heute kinder nach wie vor irgendwie komisch, kann das aber ausblenden und sich auf mich konzentrieren. Was für uns undenkbar war: er lässt sich sogar super gerne streicheln mittlerweile von Kindern! Solange man ihn die Initiative ergreifen lässt und ihn nicht bedrängt - ist das alles in Ordnung mittlerweile! Ich bin so unfassbar stolz auf ihn.

    Generell ist er viel entspannter geworden und vor allem ansprechbar - was ja nicht im entferntesten drin war.

    Auch hundekontakte sind viel viel entspannter. Er motzt zwar immer noch gerne zwischendurch, kann das aber mittlerweile alleine auflösen, wird total weich und will dann spielen.

    Leute die in jetzt kennenlernen sagen gerne wie nett er ist (was für mich unfassbar ist) und wie toll er doch erzogen ist.. wenn ich dann erzähle wie er vor 1-2 jahren war, werde ich gerne ungläubig angeguckt.

    Rüden findet er generell spitze. Vor allem unkastriert, mädels sind eher so - geht so. Er mag dieses typische rüdenverhalten lieber und kommt damit besser klar.

    Im großen und ganzen bin ich schon super zufrieden mit ihm! Er macht sich gut, ist zuverlässig in seinem Verhalten und orientiert sich gut an mir. Natürlich hören wir jetzt nicht auf und trainieren noch immer weiter, aber unsere haupt Baustellen sind händelbar und kontrollierbar- ich schätze das ist schon ein riesen Fortschritt 😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!