Haftpflichtversicherung und Chipnummer
-
-
Sowohl im Fall von a) oder von b) in meinem Beispiel ist nicht sicher auszuschließen, dass sie für einen fremden Hund haften muss (wenn auch nur zur Hälfte).
Das ist dann halt so
sicher kannst du in der Rechtsprechung nichts ausschließen.Bei meinem Mann ist auch noch ein Fall anhängig, wo ihm ins Auto gefahren worden ist, der Verursacher versuchte zu flüchten und dann hinterher behauptet hat, es wäre genau andersherum gewesen
Geht jetzt auch über den Anwalt und es werden Beweise gesammelt und Zeugen gesucht etc pp und das Ganze wird vor Gericht geklärt.Das Gute an einer Hundehaftpflichtversicherung ist halt, dass sie auch unberechtigte Ansprüche abwehrt. Also wenn mein Hund nichts gemacht hat, dann wird das I.d. R. auch so verfochten und sogar die Kosten für Anwalt und Gericht gestellt bzw übernommen. Wenn das Gericht dann auf 50% urteilt, dann kann man das anfechten oder halt in den sauren Apfel beißen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!