hütehunde/treibhunde treffen köln

• hallo zusammen

so einen threat bzw so eine anfrage gab es hier schonmal

schade dass das thema untergegangen ist....na da frischen wir das doch einfach mal auf :)

würde gerne wissen wie es hier mit dem interesse an einem hütehunde/treibhunde treffen in köln und (näherer) umgebung ausschaut??

würde mich auch echt mal interessieren wie die gemeinsamkeiten und unterschiede zu meinem halben hüter sind :)

grüße

• Hallo,
    ist jemand aus dem Raum Euskirchen, Köln oder Bonn an einem
    Hütetraining interessiert. Wenn ja wäre es Klasse den zu zweit
    macht es einfach mehr Spaß. Hüteseminare und Hüteübungs-
    möglichkeiten habe ich bei mir auf der Homepage gespeichert.
    Ws wäre nett wenn sich jemand melden würde, ich fahre immer
    in die Eifel zum Üben, aber ab August kann ich hier bei mir an
    Schafen üben. http://www.border-collie-sammy.de

Gruß

Rudy

• hallo

habe kurzhaar-collie-mix und komme aus der nähe von köln.

wollt ihr euch zum hüten-üben treffen? weil ich nicht, nur so zum spielen oder so...

• nein

also ich will mich nicht zum hüten treffen

a) ist meiner dafür nicht geeignet

und b) selbst wenn, wäre das unvertretbar dass ein ungeübter unprofessioneller hüter an tieren arbeitet

bei sowas zuschauen würde ich gern

ich meinte so ein hütehunde treffen eher so dass man zusammen spazieren geht...die hunde toben können etc und einfach mal schauen kann wie die sich alle so untereinander verhalten :)

• ja, zum spazieren und spielen hätt ich grundsätzlich interesse! wann, wie, wo? bei mir am besten sonntag nachmittags...vielleicht nehmen wir per email kontakt auf?

Aber hier müssen doch noch mehr Hütehunde aus dem kölner raum sein!!! meldet euch!!

ps. es gibt hier auch noch einen anderen thread, wo es um gassi-treffen (rassen egal) im raum köln geht...vielleicht könnte man die interessierten verbinden, falls nicht mehr hütehunde sich melden. damit es auch n´paar hunde sind!

• Ja warum sollte ich mich mit meinem Hütehund mit anderen Hütehunden treffen, wenn nicht zum Hüten. :???:

Wenn ich nicht hüte, dann gehe ich gerne mit Dackel, Podenco, türkischem Strassenhund, mit langen Beinen, kurzen Ohren, schwarzem Fell .. mir doch schnuppe, was er ist... spazieren.

Hauptsache die Halter sind nett ;)

LG
    Marita

• @ BeJu
    Mit anderen hütehunden kann man sich z.B. treffen:

1. weil man hütehunde gern mag und sich gerne mit mehreren umgibt und beobachtet, anschaut, streichelt..

2. weil die hunde sich vom wesen und art zu spielen ähnlicher sind und es besser harmoniert (als z.B. dackel und border )

3. man sich mit den besitzern über rassespezifische eigenheiten, probleme etc. austauschen kann

also ich meine das sind genug gründe für ein "rasseinternes bzw. rassegruppeninternes" hundetreffen =)

natürlich geh ich auch gern (und im alltag ja hauptsächlich) mit allen rassen und mixen spazieren und das ist natürlich auch schön für hund und mensch. aber siehe oben

• @ maari

kontakt über email is gut :)

[email='romina.schnitzler@t-online.de'][/email]

kann hier nämlich keine pns verschicken...und schaue nicht allzuoft hierrein

@ beju

ja klar....hundetreffen im allgemeinen natürlich auch immer sehr gern (und bisher hatte ich auch nur sowas....bin ja deswegen auf der suche nach hütehunden)

also wenn ihr mal lust habt, freut es mich wenn ihr euch anschließt :)

zu einem hütetreffen hätte ich sicherlich lust...nur eben nur zum zuschauen

ich wäre auch wie maari an einem hütehundetreffen (nicht hüten sondern einfacher spaziergang) interessiert, weil ich einfach mal in der masse sehen möchte wie die sich soo verhalten....wie sie spielen etc etc

leider gibt es hier nur sehr wenige hütehunde....(zumindest da wo ich wohne)....und die haben meist keine lust auf kontakt....bzw regelmäßigen kontakt...oder sind generell wohl mehr einzelgänger

wie gesagt,...bei interesse....ich bin für sowas immer gern zu haben...mit allen fellnasen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!