Aggressive Hundeerziehung

• Ich muss jetzt mal was los werden... Es beschäftigt mich schon seit gestern und geht nicht mehr aus meinem Kopf...

Ich war gestern alleine mim Wolfi in der Huschu. Außer uns waren noch viele andere Halter und Hunde da, unter anderem ein Schäferhund, drei Boxer, ein Schäfermix,...

Die beiden Boxer (ganz schöne Brummer!) sollten Platz machen. So lagen sie auch ne Weile da. Als einer es gewagt hat, aufzustehen, hat sich der andere ebenfalls erhoben. Was folgte hat mir schir den Atem verschlagen!!!

Die beiden Besitzer haben ihre Hunde am Ketten(!)halsband genommen, zu sich hergerissen, am Nackenfell gepackt, auf den Boden gepresst (gedrückt war das schon nimmer) und so laut "Platz!" geschrien, dass sogar der Wolfi zusammen gezuckt is... :schockiert:

Ich wusst in dem Moment echt nicht wie ich reagieren soll. Hab dann bloß den Wolfi gestreichelt und versucht das alles irgendwie auf die Reihe zu bringen...

Was sagt ihr dazu? Überreagier ich?

Betroffene Grüße, Jenny

• Erstmal eines: Geile Signatur! :2thumbs: :lachtot:

Nun zu deinem eigentlichen Problem. Ich hätte die HH sehr wahrscheinlich darauf angesprochen. Hat denn keiner etwas gesagt? Waren die so angsteinflössend? Oder ist das dort so üblich?

kopfschüttelnde Grüsse Meli

• Hallo Jenni,
    da kann ich mich nur anschließen, ich würde die Huschu auch wechseln, wenn die Trainer dort das nicht unterbinden, daß die Hunde so runter gemacht werden!!!

Gruss
    Bibi, Dusty und Bibo

• Der Trainer war nicht dabei. Er hat das Ganze gar nicht gesehen und würde sowas auch nicht zulassen.

Ich hab mitbekommen, wie er am gleichen Tag zu ner Halterin, die mit ihrem 12 Wochen alten Schäferhund da is, gesagt hat, sie soll ihren Hund nicht immer so anfahren und so viel von ihm erwarten. Er is eh schon so weit! Der macht Sitz und Platz jetzt schon perfekt, obwohl er noch n Baby is!

Ich werd nächsten Samstag mal mit ihm reden, weil mich das echt beschäftigt.

Und solche Leute machen Schutzdienst!!! :schockiert: So viel Gewalt in der Erziehung kann doch nix gutes bewirken, oder?

LG

• Zitat

Erstmal, wie alt sind die anderen Hunde, und wie alt ist dein Wolfi!?

Es ist doch vollkommen egal wie alt die Hunde sind.
    Kein Hund muss angebrüllt werden.
    Jenny, geh da BITTE nicht mehr mit deinem Wolfi hin.
    Solche HuSchu, muss man nicht unterstützen.

Liebe Grüße Brigitte

• Sascha: Wolfi is 4. Wie alt die Boxer sind kann ich nicht sagen. Würd sie so auf 2 bis 3 schätzen. Sie ham auf jeden Fall schon die BH gemacht.

Brigitte: Der Trainer hats ja nicht gesehen! Der würd sowas echt nicht zulassen. Ich kenn ihn auch privat (war im FSJ mein Chef-Sozialpädagoge!).

LG

• Hallo wolfi,
    konnte nicht mehr editieren. Warst schneller als ich. :motz:

Ich würde es dem Trainer erzählen und ihm
    sagen, dass du auf solche Leute keinen Bock hast.
    Leute die sich ihren Hunden gegenüber so verhalten
    und das auch noch vor Vereinsfremden, sorgen ganz
    schnell für einen schlechten Ruf des Vereins.
    Liebe Grüße Brigitte

• Oh ja! Da hast du recht! Ich red mit ihm, hätt ich da schon tun sollen. Aber in dem Moment war ich echt sowas von perplex! :hilfe: Hab sowas noch nie mitbekommen und ich kann auch nicht verstehen, wie man seinen Hund so behandeln kann!!!

LG

• Zitat

Es ist doch vollkommen egal wie alt die Hunde sind.
    Kein Hund muss angebrüllt werden.
    Jenny, geh da BITTE nicht mehr mit deinem Wolfi hin.
    Solche HuSchu, muss man nicht unterstützen.

Liebe Grüße Brigitte

Fluffy, worum es mir dabei geht, is die Gruppen zusammenstellung!
    Die Gruppe sollte z.b nicht aus mehr wie 4-5 Hunden bestehen,
    desweiteren sollten sie Altersgleich sein, sprich, welpen unter welpen,
    junghunde unter junghunden, und ältere hunde unter älteren hunden!
    Alles was gemischt wird ist nicht gut!
    (kleine welpen können sich z.b. auch höchstens 60-80min richtig Konzentrieren)
    Aber ich geb dir recht in der sache das "kein" hund angebrüllt werden sollte!
    Also ich würd da nicht mehr hingehen, auch wenn der Trainer das nicht sieht, aber sowas würd ich nicht dulden!
    Hier, so ist z.b. meine HunSchu
    http://www.tierlehrerin.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!