• Einige werden es vielleicht verfolgt haben, wir haben uns einen welpen zu unserem 1 jährigen Rüden geholt.

    nachdem unser Rüde aber meint, er müsse auf den Kleinen aufpassen, wir in der Hundeschule waren und uns gesagt wurde, das unser rüde ein klein wenig der meinung hier alles regeln zu müssen :-)

    wir gehen teilweise getrennt gassi, mit beiden mache ich verstärkt gehorsamkeitsübungen. wenn mein Partner mit geht, bleibt er mit 1 Hund an der Wiese stehen und ich gehe mit dem anderen weg, ich füttere getrennt und aus der hand, bzw lasse sie kommandios ausüben und füttere dann. ich gehe zuerst durch die Tür, unser älterer hat sich nicht zwischen uns jemanden und den kleinen zu stellen. die hunde werden nicht mehr begrüßt von besuch, das anspringen wird jetzt ganz streng unetrbunden und und und und und......

    da der kleine so fressgierig ist und ein wahrer schlinger habe ich heute mit ihm geübt auf kommando zu fressen und ihm imemr nur kleine mengen gegeben, kommandos ausführen lassen und dann fressen...

    es hat sofort super geklappt und beim 3. versuch hat er kapiert das er nicht hin darf ohne kommando... ich konnte sogar das futter vor ihn hinlegen :-)

    ob da der border colli durchschlägt????? oder ich bin einfach nur das harte training von unserem jacky gewöhnt der ganz schön hartnäckig ist :-)


    eben haben beide gespielt und ich habe das Spiel beendet und beide auf den Hundeplatz ins Platz, bzw schlafen geschickt und beim Zweiten versuch hat es geklappt :-)


    wollte nur mal berichten, wer noch tipps hat - gerne her damit :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!