Hundeallergie
-
-
Zitat
Nasenspray Antiallerg von Ratiopharm (haben da bisher die besten Erfahrungen gemacht, kostet aber etwas mehr als die anderen Nasensprays)
das hab ich auch, das zeugs is ne wahre wunderwaffe gegen ne laufende nase!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundeallergie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich habe mal im Internet gelesen, dass es nicht immer die Haare, sondern der Speichel der Tiere ist vorauf viele allergisch reagieren.
Das ist korrekt, es ist nur der Speichel, den Katzen so eifrig in Mengen auf sich auftragen. Vor allen Dingen wenn er auf den Haaren trocknet und dann durch die Gegend fliegt.
ZitatWir haben es auch schon mit "Allerpet" probiert. Das ist eine Flüssigkeit, die auf das Fell Tiere gerieben wird, um einen Stoff im Tierspeichel zu "neutralisieren" auf den die meisten Allergiker reagieren.
Da musst Du nur deine Katzen ab und zu mit einem feucht/nassen Waschlappen abreiben, dass entfernt eine Menge Speichel. Wenn sich die Katze dann "trocken lecken" will, nach dem feucht/nassen Waschlappen mit einem trockenen Lappen.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
Hallo
Ich bin Allergieker (zumindest hat man mir das als Kind immer eingeredet
) und zwar hätte ich anscheinend Heuschnupfen,Polen Allergie und bin gegen fast jeden Baum in Deutschland allergisch auch gegen alle Tierhaare.
Ich habe trotzdem einen Hund und Meerschweinchen . Mein Arzt hat mich sehr gewarnt weil ich nicht nur ne juckende Augen bekomme sondern auch an Asthma leide.
Dann habe ich folgendes gemacht :
-ein 4 wöchiges Praktikum auf einen Bauernhof mit vielen Tiere
-hab lange Spaziergänge im Wald gemacht
-Hab eine Woche in einer Scheune geschlafen
- Hab mir dann Meerschweinchen geholt und ein HundUnd es geht mir wunderbar!
Am Anfang war es schon etwas unangenehm weil mir als Kind immer angst gemacht wurde, ist das ich keine Luft bekommen wenn ich das und das mache :/ ...deswegen bin ich diese Sachen auch immer aus dem weg gegangen, um so schlimmer war es dann wenn ich mal ein Hund traf oder spazieren war wo Bäume sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!