Katz und Hund teil 2

• Neu

Hi

hast du hier Katz und Hund teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hallo jimmy jazz

was mache ich denn wenn manchmal die katze aus eifersucht ??? auf den hund losgeht auch wenn der nur ruhig dasitzt ????

sollte man beide in einem zimmer das austragen lassen oder in der ganzen wohnung (6 zimmer) was bestimmt eine verfolgungsjagd gibt?
      hund dabei an die leine falls katze in ecke gedrängt wird????

wir müssen unsere beiden das nämlich auch mal austragen lassen, hatte mich nur bis jetzt nicht getraut und die beiden nur unter meiner aufsicht und mit leckerlis und streicheln zueinander gelassen. das klappte mal besser (nase schnuppern katze und hund können beide auf aufforderung "sitz" machen) mal schlechter (jaulwinsel buckel fauch)
      p.s.mein kater ist doppelt so groß wie der hundewelpe und mag diesen offentlichtlich nicht besonders.

gibt es boxhandschuhe für katzen die ich dieser überziehen könnte???? (war ein witz wär aber praktisch)

lg juju und pablo

• Zitat

was mache ich denn wenn manchmal die katze aus eifersucht ??? auf den hund losgeht auch wenn der nur ruhig dasitzt ????

Unterbinde das .
      Wasser-Spritze bzw. Wasserpistole kann dir dabei helfen.
      Gerade bei diesen Grössenverhältnissen muss auch die Katze lernen,
      dass der Hund kein Punching-Ball ist.
      Drum ist es wichtig, dass Du das beobachtest.

Anleinen würde ich den Hund nicht, Verfolgungsjagden wird es wohl
      geben, aber wenn beide Tiere Zugang zu allen Räumen haben, würde
      ich ihnen das auch gewähren.

Wie verhält sich eigentlich der Welpe, wenn die Katze ihn angeht?

liebe Grüsse ... Patrick

• bis jetzt hat der hund sich in die ecke drängen lassen gewinselt sich klein gemacht und ne ohrfeige kassiert, woraufhin ich beide getrennt hab.
      ansonsten versuch ich die katze mit geräuschen abzulenken wenn sie mit riesenpupillen fixiert und sie zu loben wenn sie den hund ignoriert bzw mit kleinen pupillen dranvorbeigeht.
      den hund lob ich wenn er trotz katzefixieren sitz macht und wieder auf mich achtet.
      wir haben jetzt für jeden ein zimmer eingerichtet in das der andere nicht soll so dass jeder seinen ruhepol finden kann. das hilft schon etwas. ansonsten haben beide zugang zu allen anderen räumen, nur halt bei schlechter stimmung abwechselnd.
      der kater war bevor der hund kam auch son alphamacker hat immer seine kuscheltiere bestiegen...früher auch besuch (nur die damen, die kannten ihn schon vor mir und fanden das dann komisch und keiner von uns wusste was das heißt...ich bin erst später eingezogen, da war der kater schon 7 jahre alt.)
      seit ich hundebücher lese versuch ich die katze in ihren alphaanspruch etwas zurechtzuweisen, (bewusst füttern, bei theater ignorieren,spielzeiten selbst bestimmen und so). nur ist halt trotzdem ne katze. seit der hund da ist bespringt der kater seine kuscheltiere nicht mehr...vielleicht muss er auch erst mal seine neue position (mensch katze hund) begreifen und das es nicht mehr heißt: katze..große pause mensch und son komischer vierbeiniger kläffwinselnder eindringling (hund)...
      lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!