Beginnende Perianalfistel beim Schäferhund

  • Leider ein Thema wo garnicht soviel Erfahrungen zu finden sind , vor ein paar Wochen hatte ich schon ein netten Austausch . Ich möchte gern weiter Erfahrungen austauschen.


    Aber ganz von vorn Mailo musste zum Impfen und da sein Po rot und wund war sollte der Tierarzt mal

    Schauen, sein Kommentar sieht aus wie Hackfleisch :face_screaming_in_fear: Ich war doch etwas geschockt . Er zeigte mir Bilder was passieren kann ,und meinte auch das häufig Schäfis betroffen sind, als erstes sollte er ein Leckschutz bekommen und mal sehen ob es besser wird ,wenn nicht sollte ich wieder kommen .


    Dann muss er richtig behandelt werden . Mit Leckschutz probiert es wurde etwas besser dann wieder nicht also angerufen beim Doc Ich konnte in einer Stunde kommen .


    Es war nicht besser geworden ,und auch der Enddarm mit entzündet, seine Empfehlung richtig stark behandeln bevor wirklich so gesagt- das ganze uns um die Ohren fliegt. - er hat mir erklärt wie schlimm Fisteln sind Bilder gezeigt und mir die Behandlung erklärt .


    Zwei verschiedene Antibiotika

    Prednisolon

    24 Stunden Leckschutz


    In 9 Tagen Kontrolle


    Kontrolle war , :woozy_face: er war sehr zufrieden ich glaube ich wusste schon garnicht mehr wie ein Hundepo aussieht :see_no_evil_monkey:

  • Da der Doc zufrieden war wird das Antibiotikum zu Ende gegeben

    Prednisolon reduziert statt 15 mg morgens und Anends 10 mg für 3 Wochen . Viele Fragen beantwortet eine Futterumstellung wäre erst Sinnvoll wenn er 5mg morgens und Abends bekommt .

    Ziel wäre ohne Kortison durch andere Fütterung oder wenig Kortison ,

    Tierarzt glaubt daß eher eine Autoimun Erkrankung ist

    Es soll ein Hypo Allergenic Futter bekommen,auch das Fitter wurde uns erklärt .


    Ich bin froh das wir Kortison reduzieren können,die Nebenwirkungen sind schon heftig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!