Verständigung super, Pubertät wirklich sooo schlimm?

  • Meine Lucy war bis heute (2,5 Jahre)
    NICHT einen einzigen Tag pubertär.
    Ein Goldstück jeden Tag.
    Keine taube Ohren, kein auflehnen,
    kein Anzweifeln meiner Autorität - nichts.
    Sie hat ihre Pubertät einfach vergessen.


    Soll also auch solche geben.


    Viel Glück
    und alles halb so wild


    Schöne Grüße
    von
    Christine

  • hey super! danke christine! :winken:
    ich bin immer beruhigter und fange an, mich einfach nur zu freuen, dass tyler und ich uns so prima verstehen! :^^:

  • o danke, ich dachte schon ich wär zu ängstlich.
    dann üb ich auch erstmal bei der welpengruppe im auslaufgebiet und vielleicht im park, vielleicht auch mal mit schleppleine, der wird ja immer agiler.... hab halt auch angst er könnte im park einfach davonpreschen und dann ab auf die straße, aber lernen muss ers ja irgendwie auch.

  • aber ob ich das jetzt alles so richtig mache, weiss ich auch nicht genau...
    ich denke mal schon! wenn der hund noch nicht 100%ig abrufbar ist, sind straßen ohne leine halt gefährlich. ;)

  • hi,
    zwar bin ich nun wirklich KEIN fachmann, aber zuverlässiges hören würde ich von keinem hund, der jünger als ca. 18 monate ist, erwarten. im gegenteil: da erwarte ich doch noch hier und da spontanitäten sozusagen :D


    immerhin lernen sie das ja auch "erst" richtig zur BH1 - und die startet doch erst mit einem jahr - oder noch später? :???:
    seid bitte vorsichtig an straßen und mit hund ohne leine: sieht er/sie was gegenüber (was ihr so gar net bemerkt), kanns schon mal passieren, dass hundi losflitzt.
    Es sind halt noch JUNG-hunde (wie die kids - die können das, was als konsequenz folgt noch gar nicht abschätzen weil unwissend).

  • Zitat

    o danke, ich dachte schon ich wär zu ängstlich.
    dann üb ich auch erstmal bei der welpengruppe im auslaufgebiet und vielleicht im park, vielleicht auch mal mit schleppleine, der wird ja immer agiler.... hab halt auch angst er könnte im park einfach davonpreschen und dann ab auf die straße, aber lernen muss ers ja irgendwie auch.


    Bevor Du Dir nicht relativ sicher bist, dass Dein Hundi auch wieder zurückkommt, würde ich ihn auch nicht unbedingt von der Leine lassen (auf gar keine Fall an der Strasse). Aber im Umland von Berlin oder z.B. im Grunewald und so gibt es doch so schöne Auslaufgebiete, in denen man sich ruhig mal trauen darf. Oft ist es auch so, dass ein Welpie/Junghund, plötzlich ohne Leine, ganz aufmerksam wird, wo denn sein Frauchen oder Herrchen so hingeht und gar nicht daran denken würde, wegzulaufen.


    Mitten in der Nacht, so zwischen 1-4 Uhr, ist hier im meinem Kiez unter der Woche fast absolute Ruhe, kaum Menschen, kaum Autos (die man nicht schon von der Ferne hören würde). Wenn ich gute Laune habe und Zazie auch richtig gut drauf ist, lasse ich sie ab und an mal für eine Runde um den Block von der Leine, nur, um mal zu sehen, was sie so machen würde bzw. inwieweit wir uns aufeinander verlassen können.

  • hallo souma,
    ja ich muss es vorsichtig austesten, bis jetzt hat er ja das wort "komm" ja noch gar nicht richtig verstanden.
    Heute waren wir zum ersten mal in der Welpengruppe und er ist aus dem Spiel heraus tatsächlich aufs Rufen angerannt gekommen (stolz!!!!)
    aber es war so ziemlich das erste mal, dass er so gut gehört hat ;)


    grüße juju und pablo

  • Wie alt ist denn Deine Kleine und in welchem Bezirk wohnt Ihr, wenn man mal fragen darf?


    War doch ein super Erlebnis, wenn sie kommt, oder? :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!