Pankreatitis und einhergehende Erblindung

  • Hallo liebes Dogforum!


    Ich wende mich an euch, in der Hoffnung Ratschläge und Austausch zu finden! Entschuldigt bitte den folgenden langen Text.


    Es geht um meine 11,5 jährige, kleine Mischlingshündin Charlie. Sie war bis vor etwa 2 Wochen topfit, sie war kerngesund. Zuerst begannen die Symptome schleichend, sehr diffus und auf einmal rasant, zum Glück aber ohne Durchfall und Erbrechen. Es begann mit starkem Hecheln in der Nacht und endete bei der Diagnose Pankreatitis und damit einhergehender Erblindung durch grauen Star.


    Sie bekommt eine Infusionstherapie und hoffentlich wird sie bald wieder gesund und gewinnt mit viel Glück auch wieder etwas Sehkraft zurück (laut Tierarzt). Momentan ist sie absolut blind, ist dadurch natürlich sehr unsicher und lustlos… und ich bin langsam am verzweifeln :crying_face:


    Gibt es hier ein paar Leute, die sich mit dieser (Mehrfach-)Diagnose auskennen und Erfahrungen und Ratschläge für mich parat haben?


    Liebe Grüße,

    CharliesWelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!