Daumenkralle abgebrochen
-
-
Hallo!
Habe eine Frage an euch. Mein Hund hat sich beim Spazieren gehen vor 2 Tagen die Daumenkralle eingerissen. Sie stand dann etwas ab. Meinen Hund hat das nicht weiter gestört, so dass ich lediglich etwas Desinfektionsspray drauf gesprüht habe.
Gestern ist er dann gerannt und die Kralle hing anschließend lose am Daumen(?). Heute ist sie abgefallen und es hat etwas (minimal) geblutet.
Jetzt merke ich, dass es ihm wehtut. Er mag sich auch nicht anfassen lassen.Weiß jemand, ob es dringend notwendig ist, zum Tierarzt zu gehen? (von wegen Entzündung, etc...)
Oder ist es normal, dass es jetzt schmerzt? Ich passe natürlich auf, dass kein Schmutz drankommt....was kann ich sonst noch tun?
Danke! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also meine kleine hat vor zwei Wochen eine Kralle gezogen bekommen, weil diese Eingerissen war, weh tat es Ihr danach schon, aber die neue Kralle ist schon am nachwachsen.
Unsere TÄ meinte das sowas nicht so schlimm sei, nur wenn die Kralle zum Teil abricht kann sein muss der Rest auch noch raus, damit die neue ungehindert nachwachsen kann.Ich persönlich würde aber mal beim TA vorbeigehen und ihn das ganze anschauen lassen (ich gehl lieber einmal zuviel als einmal zu wenig
)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!