Wie bringe ich meine Hunde mit Besucherhund zusammen?
-
-
Hallo Foris,
wir bekommen nächste Woche Besuch von einer Bekannten, die ihre Pudelhündin mitbringt. Unsere beiden Pudel (beide sind Mädels) können nicht gut mit anderen Hunden. Weiß der Teufel warum, (nur zur Erklärung - war mit beiden in der Hundeschule, gehe keinem Hundekontakt aus dem Weg, etc.). Wobei mit der eigenen Rasse klappt es manchmal.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie man die drei zusammenbringt? Vielleicht zuerst im Garten oder doch lieber im Haus? Oder auf ganz neutralem Grund?
Mir graut’s jetzt schon davor. Unsere Kleine ist momentan scheinschwanger und sowieso ein wenig bistig.
Viele Grüße - Nena - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich würd sie auf ganz neutralen Boden miteinander bekannt machen. Geht doch einfach erstmal gemeinsam spazieren. Am besten an einer Ecke wo deine sionst nicht lang gehen. Wenn das geklappt hat, könnt ihr sie ihm garten spielen lassen. Und zum schluß würd ich erst das Haus probieren.Viel erfolg
Babs -
Ja, würde ich genauso machen, erst mal auf fremdes Gelände, wo jeder Hund die Möglichkeit zum Rückzug geboten wird ( also etwas größere Wiese,... ) Wenn das Problemlos klappt, im Garten und nur wenn keinerlei Anfeindungen sind, würde ich ins Haus finden.
Wuffie
-
Ich weis nicht wie gut du deine Hunde im Griff hast, aber im Normalfall würde ich es auch so machen, wie Babs geschrieben hat!
Ich kenne meine Hunde und habe festgestellt, bei uns klappt es besser, wenn unser Besuch zu uns nach Hause kommt - da müssen meine Hunde eben akzeptieren, dass ich andere Hunde reinlassen will und das tun sie in der Regel auch.
Klar gibt das manchmal auch Gezicke, aber es geht bei uns zu Hause besser als irgendwo anders.
Schon alleine, weil fremde Hunde oft ein wenig unterwürfiger sind, wenn sie in fremdes Revier kommen!Du kennst deine Hunde besser!
-
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich glaube, ich versuche es erst mal auf neutralem Boden. Schaun wir mal wie es klappt. Werde nächste Woche mal berichten.
Liebe Grüße - Nena
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!