Wer hat einen Cavalier King Charles Spaniel
-
-
So, jetzt kommt die Leidensgeschichte eines Cavaliers bei der Maulkorbsuche...
Das ist der von vorher jetzt... viel zu klein, sie kriegt da das Maul gar nicht auf...
Dann hatten wir diesen hier, einfach weil wir einen gebraucht haben...
Der ist jetzt aber auch viel zu lang und schmall...
(vom Fressnapf)Dann kam dieser hier, der ist eigentlich für einen jungen Schäferhund, auch vom Fressnapf... ist aber viel zu groß :|
Soooo und zu guter letzt der jetzige^^
Der passt, meiner Meinung nach ganz gut
Und wir haben nur gut 2 Jahre danach gesucht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
au weia...da habt ihr ja echt ne kleine odyssee hinter euch...arme amy :/
der letzte is echt ok, der sieht auch nicht ganz so hm...wie soll ich sagen...klotzig aus. ist das der, den ihr von der ausstellung habt?
-
Zitat
au weia...da habt ihr ja echt ne kleine odyssee hinter euch...arme amy :/
der letzte is echt ok, der sieht auch nicht ganz so hm...wie soll ich sagen...klotzig aus. ist das der, den ihr von der ausstellung habt?
Jap, der ist von der Ausstellung, die hatten echt alle Größen in allen möglichen Farben
-
Selbst mit maulkorb sieht ein cavalier immernoch lieb aus...
Meine Mutter hat 5 cavaliere... 3x blenheim (w,w,m), 1x tricolor(w), 1x Black&tan(m)... Die letzteren beiden aus dem Tierschutz.
Das tri-mädel ist eine "ausgediente Zuchthündin" aus Polen oder so... Und das sieht man ihr auch an. Sie ist fast blind und das Gesäuge hängt recht tief. Zu fressen gab es nur Müll, dementsprechend waren die Zähne nicht mehr toll. Es mussten alle Zähne, bis auf einen Fangzahn, gezogen werden... Das Alter kann man überhaupt nicht einschätzen, da eben der Körper so in Mitleidenschaft gezogen wurde. Laut dem "Zuchtbetrieb" soll sie erst 3 Jahre alt sein. Der Tierarzt würde sie auf 10 Jahre schätzen...
Die kleine war ursprünglich nur der Pflegehund meiner Mutter. Sie wurde vermittelt (es war schon schwer, überhaupt einen Platz zu finden, da sie nicht mehr die hübscheste ist). Nach nur 2 Wochen kam sie zurück, weil sie "zu langweilig" ist. Dieser Hund läuft einfach nebenher. Sie spielt nicht, sie rennt nicht, sie springt nicht. Sie will am liebsten den ganzen Tag getragen und gestreichelt werden. Meine Mutter hat sie dann schließlich doch behalten. Solche Leute haben diesen Hund einfach nicht geschätzt.
Puh, sorry für den langen Text :)
LG
Missa -
Toll von deiner Mutter den Tierschutzhunden ein zu Hause zu geben. Ist ja ne traurige Geschichte von der Hündin :/ Ich fänd es prima sie den ganzen Tag nur zu streicheln^^
Hast du denn auch Bilder von der ganzen Truppe? -
-
Ja, ich habe sogar ein Foto. Leider kein besonders gutes. Da waren wir gemeinsam spazieren und deshalb sind mein dackelmädchen und meiner Schwester ihr Chihuahuamädchen dabei. Alle 7 Hunde in meinem Kofferraum, da war es ganz schön eng :)
Von links nach rechts:
* Luna, Cavalier Blenheim
* Amanda, Rauhaardackel
* Moritz, Cavalier Black&Tan
* Ben, Cavalier Blenheim
* Daisy, Cavalier Tricolor
* Lilli, Chihuahua Black&Tan (etwas versteckt)
* Claire, Cavalier BlenheimLG
Missa -
Hallo Ihr Lieben,
ich kann zwar nur mit einem halben Cavalier dienen, dachte aber ich reihe mich hier trotzdem mal ein
Benny ist ein 7jähriger Cavalier-Irgendwas-Mix. Ursprünglich kommt er aus Spanien, aber seit Dezember 2010 genießt er sein Leben bei uns in Kölle.
Hier mal ein paar Bildchen von unserem Benny (auch genannt Benny-Männchen oder DoctorSnuggles
)
Wer noch mehr über Benny erfahren möchte, kann gerne mal in seinem Thread vorbeischauen. Nur bitte nicht wundern, momentan gibt es keine Bilder und ganz aktuell ist er auch nicht mehr wird aber die tage wiederbelebt. Hatte mich letztes Jahr aus Zeitmangel abgemeldet und bin erst seit heute wieder hier.
Wünsche allen dann erst mal noch schöne Ostertage und bis ganz bald.
-
Benny ist auf jeden Fall auch eine sehr gelungene Cavalier-Mischung! Sehr süß
-
Zitat
Benny ist auf jeden Fall auch eine sehr gelungene Cavalier-Mischung! Sehr süß
Dankeschön
Dein Snoopy ist aber auch ein ganz Süßer. Das Welpen Bild ist zum dahin schmelzen, total niedlich
Ich finde die durchgemischten eh immer am tollsten
Wir überlegen ab und an mal über einen 2.Hund nach, dann wird es aber definitiv ein reinrassiger Cavalier. Aber noch hat Benny zuviel Angst vor anderen Hund, also erst mal abwarten ob sich das noch weiter legt.
-
Missa: super foto
schonmal drüber nachgedacht, zu "wetten dass...?" zu gehen? wie viele cavaliere kriegt man in einen kofferraum?! also meine stimme wäre euch sicher
@ doctorsnuggles: benny gefällt mir richtig gut, gerne mehr! ...ach ja...duuuuu bist schuld, dass ich jetzt den rest des tages die titelmeodie einer gewissen kinderserie singen werde
mauli ist übrigens bestellt....demnächst gibt dann bildchen...
und eure daumen bräuchten wir mal...Canny hat ein triefauge, waren schon beim ta (der wo wir immer hingehen ist noch in urlaub) seine vertretung meinte, wenns nicht besser wird, muss er wohl operiert werden. nu kriegt er immer schon salbe rein und halskrause an, damit er nicht kratzt, montag gehts wieder zum ta...bis dahin bitte bitte daumen und pfoten drücken
dankööö -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!