Wer hat einen Cavalier King Charles Spaniel

• Genial, die Kleinen im Tiefschnee :)
    Snoopy und ich waren heute auch 2 Stunden im Schnee, wir müssen zugeben: wir mögen den Schnee immernoch :rollsmile:

• Zitat

ui, schneefotos :) sehr süß...mag das letzte mit den großen flocken am meisten =)

Erfahrungen mit Maulkorb haben wir gar keine. Ist bei uns in Bus und Bahn natürlich auch Pflicht, aber ehrlich gesagt hat uns noch kein Mitarbeiter von denen jemals darauf aufmerksam gemacht. Vllt sieht Snoopy einfach zu harmlos aus^^
    Was ist denn mit ihm? Ich seh schon, auf seinem Geschirr steht Biotonne. Ist es so schlimm auf Spaziergängen, dass er nur noch mit Maulkorb laufen kann? :-/

• Zitat

Was ist denn mit ihm? Ich seh schon, auf seinem Geschirr steht Biotonne. Ist es so schlimm auf Spaziergängen, dass er nur noch mit Maulkorb laufen kann? :-/

huhu, der kleine kerl hat leider epilepsie. nicht sooo super dramatisch ausgeprägt, aber er muss halt medis nehmen und die wiederum wirken extrem appetit anregend. er hat quasi ständig hunger...
    demenstsprechend futtert er unterwegs alles, was er so kriegen kann. wir passen schon immer sehr auf, aber kaum dreht man ihm den rücken, hat er schon wieder was in der schnute, ist ja nicht blöd, der gute...sein repertoire reicht dabei von essensresten über erde bis hin zu müll und stöckchen...
    mal abgesehen davon, dass da immer mal was bei sein kann, was ihm nicht bekommt...schon die stöcke sind ein problem, weil er sie nichtmal kaut, sondern in ca. 5 cm großen stücken schluckt, die dann auch genauso wieder hinten rauskommen :| das muss früher oder später ins auge gehen...
    erschwerend hinzu kommt, dass er so gut wie nichts mehr hört....einfach mal "aus" brüllen ist also auch nicht.

deswegen hat sein frauchen sich nun dazu durchgerungen, dass wir das mit dem mauli mal ausprobieren. da wir immer mit 4 hunden unterwegs sind, ist es nämlich schlicht unmöglich, ihn immer im auge zu halten...

mal schaun...demnächst gibts dann mauli-fotos von uns :muede:

• Also an Maulkörben haben wir echt schon so einiges Probiert :muede:

Eine Zeit lang hatten wir diesen hier:

Der Maulkorb ist von Trixie in der Größe XS (14cm)
    für 5,49€

Der passt aber mittlerweile auch gar nicht mehr... ich mein wirklich gut hat er noch nie gepasst, aber jetzt passt er gar nicht mehr. Wir haben jetzt wieder einen, den haben wir auf einer Hundeausstellung gefunden ;) Davon mach ich morgen ein Foto, weil heute schlaft das Hundetier schon ;)

• oh super danke =)
    wobei...super...die formulierung is wohl leicht daneben, sorry....ihr findet das bestimmt alles andere als super...
    ich nehm mal an, ihr braucht den fürs bahnfahren, oder? sind die so streng bei euch?

hatte schonmal gegoogelt wegen passform, was man wie, wo messen muss usw...von wegen schnauzenlänge und so...aber wirklich fündig geworden bin ich noch nicht...

aber der auf dem foto geht schon sehr in die richtung, was wir uns so vorgestellt haben. wir wollten halt eiiigentlich nicht zum f...napf und mal anprobieren, weil die einem hier immer diese super tollen nylon-mks aufschwatzen wollen :muede:

jedenfalls schonmal vielen dank :)

edit:
    vergessen zu fragen...warum passt der mauli nicht mehr? ist amy seitdem noch gewachsen oder ist er ausgeleiert?

• Das tut mir so leid für den kleinen Kerl, aber da muss wirklich ein Maulkorb her, ist ja nur zu seinem Besten. Ich hoffe, ihr findet einen den er "mag", damit ihr wieder unbesorgt spazieren gehen könnt :smile:
    Vermutlich müssen wir uns wirklich auch mal einen zulegen, nicht dass wir irgendwann nicht mit der Bahn fahren dürfen oder so. Bin also gespannt welchen Amy noch präsentiert :smile:

Zitat

wir wollten halt eiiigentlich nicht zum f...napf und mal anprobieren, weil die einem hier immer diese super tollen nylon-mks aufschwatzen wollen :muede:

Warum wollt ihr nicht so ein Nylon-Maulkorb? Sind die nicht so gut? Ich kenn mich da ja leider noch überhaupt nicht aus^^

• Zitat

Warum wollt ihr nicht so ein Nylon-Maulkorb? Sind die nicht so gut? Ich kenn mich da ja leider noch überhaupt nicht aus^^

also ich find die dinger große sch....e...
    erstens verhindern sie nicht unbedingt, dass was gefressen werden kann und zweitens kann der hund damit nicht hecheln...mag jetzt noch nicht so dramatisch sein, aber spätestens im sommer find ichs dann grenzwertig.
    für meinen hund hab ich so einen, aber das ist nur der "alibi-mauli" fürs bahnfahren. fahren so ca. 2 mal pro jahr und ich hab den mauli dann nur dabei, weil er ihn ja eiiiiiigentlich anziehen müsste. bis jetzt hat aber noch nie jemand was gesagt deswegen. is halt nur, falls es doch mal sein muss, hab ich einen in der tasche. dafür reicht der mir dann...für alles andere würde ich den nicht empfehlen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!