Wer hat einen Cavalier King Charles Spaniel
-
-
Zitat
du kommst aus Krefeld ?
Da gibt es eine tolle und gewissenhafte Züchterin.Das mit der SM ist dadurch gekommen, weil die Cavaliere schön klein sein sollten und so passte das Gehirn nicht mehr.
Chester ist auch so'n kleiner Pups, viele Züchter wollten ihn zum decken haben, ich bin froh, das Chester soweit gesund ist.
Ui das ist ja mehr als toll und praktisch, da mach ich mich mal schlau. Danke für den Tipp
Ich bin ja eigentlich eher der Nothunde-Typ, aber gerade bei einer Rasse mit bekannten Problemen ist es mir schon wichtig, gut auszuwählen und eine möglichst gesunde Linie zu finden.Freut mich, dass dein Chester keine Probleme hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer hat einen Cavalier King Charles Spaniel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wir bekommen ein kleines Blenheim Mädchen. Ich war wirklich total hin und weg von den erwachsenen Cavalieren unserer Züchterin. So tolle, liebenswerte, kuschelige Hunde!!!!
Bisher habe ich nur ein mal einen Cavalier gesehen, was ja eigentlich auch ganz schön ist. Wenn ein Fell ein Modehund wird wird ja auch immer viel Quatsch gezüchtet.
Samstag kann ich mehr berichten!!
lg Pizzahund
Ich freu mich auch schon auf deine Berichte. Haben ja auch eine Blenheim-Hündin seit Oktober. Da fällt mir ein, ich muss hier auch unbedingt mal ein paar Fotos einstellen.
-
@ Deliara: Also unsere Züchterin lässt ihre Hunde regelmässig untersuchen und hat uns auch die Ergebnisse der Untersuchungen gezeigt. Bis jetzt ist Emma gesund (lassen das Herz regelmässig beim Tierarzt untersuchen).
Sie ist allerdings nicht im VDH sonder in einem anderen Verein. -
@ laJulia : Also wenn Emma mal los sprintet um Raben zu jagen, dann pfeife ich und sie kommt bis jetzt immer sofort zurück und bekommt dann natürlich einen ganz tollen Leckerchen-Jackpot.
Bis jetzt bin ich also noch interessanter als alles andere für sie. Hoffe, dass das so bleibt :)@ Cavaliergirl : Ich habe mir deinen ganzen Amy-Thread durchgelesen und find das total toll, was du ihr alles bei gebracht hast.
Leider bin ich da mit Emma nicht besonders erfolgreich. Sie ist sehr aufgedreht, sobald ich mit ihr einen Trick üben möchte und sie das Leckerchen riecht.Wie bist du da vorgegangen?Nur geübt wenn sie satt war und schon leicht ausgepowert?
Hast du mit Clicker trainiert oder ihr anderes die Tricks beigebracht? -
@ Pizzahund : Ich komm aus Essen, dass ist ja nicht allzu weit weg von Köln :)
-
-
Zitat
Da fällt mir ein, ich muss hier auch unbedingt mal ein paar Fotos einstellen.
Her damit! -
Jetzt habe ich es endlich geschafft ein Bild in meinen Avatar zu bekommen.
Nur mit dem Bilder hochladen dass klappt irgendwie nicht
Wie wird man denn Premium-Mitglied? Ich glaub, dann ist das etwas einfacher... -
Zitat
Jetzt habe ich es endlich geschafft ein Bild in meinen Avatar zu bekommen.
Nur mit dem Bilder hochladen dass klappt irgendwie nicht
Wie wird man denn Premium-Mitglied? Ich glaub, dann ist das etwas einfacher...infos für die premium-mitgliedschaft gibts
hierund
hier
findest du ne anleitung zum bilder hochladen mit oder ohne premium-account -
Zitat
Oh da fragst du was, so genau haben wir da gar nicht drüber gesprochen. Aber stimmt natürlich, sowas sollte natürlich abgeklärt sein und der richtige Hund herausgenommen werden. Frag ich nochmal nach, das interessiert mich auchcool :) Find sowas sehr interessant
Zitat
@ Cavaliergirl : Ich habe mir deinen ganzen Amy-Thread durchgelesen und find das total toll, was du ihr alles bei gebracht hast.
Leider bin ich da mit Emma nicht besonders erfolgreich. Sie ist sehr aufgedreht, sobald ich mit ihr einen Trick üben möchte und sie das Leckerchen riecht. :headbash : Wie bist du da vorgegangen?Nur geübt wenn sie satt war und schon leicht ausgepowert?
Hast du mit Clicker trainiert oder ihr anderes die Tricks beigebracht?hihi^^ Danke =D
Amy hat am Anfang auch immer zuerst geschaut ob ich überhaupt ein Leckerchen habe und wollte das sehen/riechenWenn ich mit einem Trick anfange bekommt sie, immer wenn sie ihn richtig macht, ein Leckerchen... etwas später gibst du dann einfach seltener Leckerlies. Es ist völlig normal, dass sie das Leckerlie vorher sehen will
Hm... ich hab in so ziemlich allen Situationen mit ihr getrickst, Hungrig, überdreht, satt...
Als sie noch ganz klein war hab ich vorher immer ein bisschen gepielt und die Tricks ins Spiel eingebaut. D.h. wir haben Ball gespielt und sie war recht überdreht, aber bevor sie den Ball bekommen hat musste sie sich hinsetzten. Wenn sie sich hingesetzt hat, hat sie entweder ein Leckerlie oder den Ball bekommen. Vielleicht wäre das was für Emma und dich? Das Tricksen ins Spiel einbauen?
Wenn ihr mehr Trickst wird sie auch mehr auf dich fixiert sein und das Tricksen wird auch leichter =D
Was mir noch einfällt, du könntest auch versuchen mit ihrem Futter zu Tricksen, so müsste sie für ihr Futter Arbeiten... hat Amy auch sehr gut gefallen =D
Ich hab zwar einen Clicker, aber benutz ihn fast nie. Ich brauch ihn einfach nicht...
Wenn du noch fragen hast, kannst du gern fragen -
hätte noch ein paar schnee-cavalier bildchen im angebot, wenn ihr mögt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!