Wer hat einen Cavalier King Charles Spaniel

• Jay =D
    Der Thread ist ja echt wieder aufgewacht :smile:

Eilinel:
    Ich hör das leider öfters bei kleineren Hunde, dass die sich nicht dreckig machen dürfen...
    Amy schon, allerdings schaut sie nach dem Abduschen immer so drein :lachtot:

Externer Inhalt img7.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

laJulia:
    Gegens Jagen hat bei Amy ne Hundepfeife geholfen. Wenn ich gepfiffen hab hat sie sich immer gleich umgedreht und ich konnte sie mit Leckerlies locken. Ich habs auch mit Apportieren versucht, aber Amy apportiert nicht :muede:

Zitat

GLÜCKWUNSCH Ich kann deine Freude absolut verstehen. Welcher Farbschlag wird es denn? Junge oder Mädchen?

Wollt ich auch grad fragen :p

P.S.
    Pizzahund: Wohn leider auch nicht in der Nähe von Köln, komm aus Wien :/

• Na dann reihen wir uns hier auch mal ein ;) ,
    hier leben ein Cavalier King Charles Spaniel Chester, black and tan, 5 Jahre alt und ein Cavalier-Mini-Aussie Lilly, 5 Monate alt.
    Ich liebe diese Rasse :herzen1: , hier im Ort gibt es einige, die treffen wir aber sehr selten, glaube auch, die dürfen sich nicht schmutzig machen.

• Also ich hoffe ich darf hier auch schreiben :ops:
    Ich bin ein totaler Fan der Rasse und finde sie so traumhaftschön. Bekannte von uns haben jetzt einen Welpen bekommen und wir werden uns bald mal mit ihnen treffen. :D Da freue ich mich schon total!

Allerdings hätte ich auch eine Frage an euch. Man hört ja immer das die Cavaliere so Herzprobleme haben :ops: und jetzt wollte ich mal wissen wie das mit euren aussieht? :)

LG Laura

• Zitat

Eilinel:
    Ich hör das leider öfters bei kleineren Hunde, dass die sich nicht dreckig machen dürfen...
    Amy schon, allerdings schaut sie nach dem Abduschen immer so drein :lachtot:

Externer Inhalt img7.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hrhrhr, sehr cool XD
    wir haben ja hier das dreamteam bestehened aus john (liebt wasser, nimmt jede pfütze mit, würde zu frauchen in die badewanne hopsen, wenn sie ihn lassen würde) und canny (bei regen kaum vor die tür zu kriegen, bloß nicht mit den pfoten in die pfütze wenn man draus trinkt, wenn er nass geworden ist erstmal dolle auf dem teppich wälzen um blooooß schnell wieder trocken zu werden...und wehe frauchen wagt es, ihn nicht als ersten abzutrocknen) :lachtot:

bei 2 von den besagten cavalieren, die hier wohnen musste ich einmal schon ziemlich schlucken...die waren tatsächlich mal bei unserer morgenrunde im feld unterwegs...frauchen (ich schwöre es war so...) in pinken high heels und leoparden-leggins...hundis mit showleine unterwegs...immerhin hat sie sie abgeleint, als sie näher kam. wir waren alle etwas...sagen wir irritiert von ihrem outfit, haben also unsere hundis lieber mal am rand absitzen lassen, damit sie nicht auf die idee kommen, dass es sich beim leoparden-leggins-frauchen um ne große katze handelt :pfeif:
    und obwohl wir wirklich allen nur erdenklichen platz auf dem feldweg gemacht haben, hat sich hund 1 nur sehr sehr zögerlich und hund 2 laut bellend und nicht näher als 20 meter an uns vorbei getraut...ich glaub die armen haben echt nocht nie wirklich andere hunde gesehen...jedenfalls nicht aus der nähe, bzw. abseits vom showring.

das wär so mein persönliches extrem-negativ-beispiel. da bin ich lieber mit den 3 matsch-ferkeln unterwegs :ugly:

• Zitat

ein Cavalier-Mini-Aussie Lilly, 5 Monate alt.

ui stimmt, die lilly kenn ich doch auch nem anderen fred...da wollte ich doch uuuuunbedingt ein foto haben =)
    einfach genial!

wie ist sie vom charakter so?

• Zitat

Also ich hoffe ich darf hier auch schreiben
    Ich bin ein totaler Fan der Rasse und finde sie so traumhaftschön. Bekannte von uns haben jetzt einen Welpen bekommen und wir werden uns bald mal mit ihnen treffen. Da freue ich mich schon total!

Allerdings hätte ich auch eine Frage an euch. Man hört ja immer das die Cavaliere so Herzprobleme haben :ops: und jetzt wollte ich mal wissen wie das mit euren aussieht?

LG Laura

Ja, sicher darfs du hier auch schreiben :smile:

Herzprobleme... Ja, ich kenne viele Cavaliere, also ich meine richtig viele Cavaliere, da ich viele Züchter kenne ;)
    Es gibt schon Herzkranke Cavaliere, da muss man halt wirklich aufpassen von welcher Zucht man sich einen Hund holt und sollte vielleicht schauen, dass die Elterntiere beide etwas älter sind und natürlich nichts am Herzen haben.
    Aber wie bei anderen Rassen gibts halt auch bei den Cavalier Züchtern Schwarze Schafe, denen die Gesundheit der Rasse leider ziemlich egal ist :sad2:
    Amy hat, soweit ich weiß, kein Herzproblem, aber wir befürchten, dass sie, früher oder später, eins bekommen wird :/

• Bei meiner ersten Hündin, sind die Herzprobleme im Alter von 8 Jahren aufgetreten, sie bekam Tabletten und wurde 12 Jahre alt.
    Das die meisten Cavaliere Herzprobleme haben, stimmt schon, mittlerweile achten die Züchter aber wieder darauf.

Lilly ist sehr quirlig, muß sie oft zur Ruhe bringen :D , man merkt den Aussie, sie braucht eine sehr konsequente Erziehung.
    Sie lernt sehr schnell, ist aber nicht so leichtführig wie ein Cavalier.
    Wenn ihr was nicht paßt, wird auch schon mal geknurrt, da mußte ich erst mal mit klar kommen, kenne ich nicht, aber das werd ich schon meistern.

• Zitat

Sie lernt sehr schnell, ist aber nicht so leichtführig wie ein Cavalier.

hihi...musste grad herzhaft lachen...kann ich komplett unterschreiben...

hm joa... herzprobleme haben mittlerweile alle 3, john kriegt tabletten, bei den beiden anderen gehts noch ohne. merkt man keinem wirklich an, solangs nicht gerade 30° sind...

• Zitat

hm joa... herzprobleme haben mittlerweile alle 3, john kriegt tabletten, bei den beiden anderen gehts noch ohne. merkt man keinem wirklich an, solangs nicht gerade 30° sind...

Wie alt sind die drei den?

• Zitat

Wie alt sind die drei den?

puh...lass mich nicht lügen....canny ist 9, john 7 und nicky 6, wenn ich mich nicht irre.
    amy ist noch ziemlich jung oder? warum denkst du, dass sie eins kriegen könnte? sind ihre eltern betroffen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!