Wer hat einen Cavalier King Charles Spaniel

• Hallo ihr zwei,
    dann reihe ich mich hier auch mal ein.
    Seit Oktober sind wir Besitzer einer Cavalier-Hündin in Blenheim.
    Fotos kann ich leider im Moment keine reinstellen, aber sie sieht ungefähr aus wie Amy als sie noch jünger war :smile:
    Wieso habt ihr euch eigentlich für die Rasse entschieden?

LG,
    Natalie mit Emma und Chuck

• Hallo!!
    Auch ich habe einen Rüden in blenheim, er ist im dez 2 Jahre alt geworden. Emil!! Und ja er jagd manchmal auch sehr gern.

Ich habe mich für diese Rasse entschieden, weil sie im Moment bei meinen Lebensumständen gut zu uns passt.

Ich hatte früher einen Irish Setter, also schon ein grosser unterschied!!!

Lg, fotos irgendwann, bin im moment auf der Arbeit!!!!

• Also jagen tut Emma zum Glück eigentlich nicht. Letzte Woche waren viele Raben auf einem Feld und Madam sprintet hin, liess sich aber sofort abrufen und kann freundestrahlend an.
    Hoffe, das bleibt so :)

• Hallo, ihr Zwei :winken:

Hmm... warum wir uns für Amy entschieden haben?
    Wir haben uns einige Rassen angesehen und eine Bekannte meiner Mutter hat uns dann den Cavalier vorgeschlagen. Da wir auch Züchter gekannt haben waren wir dort mal auf Besuch und der Charakter dieser Hunde hat uns einfach umgehaun!!!! Tja.. 8 Wochen später ist Amy bei uns eingezogen :headbash: :D

• Zitat

Mich würde interessiern ob er jagt? ... Amy macht das nämlich manchmal :/

Ja obwohl Mama und Papa beide aus der Gruppe der Gesellschafts- und Begleithunde kommen, jagt Snoopy leider furchtbar gerne, vorallem Vögel im Unterholz oder Gebüschen :/
    Ich bin gerade dabei dem mit Apportiertraining entgegenzuwirken. Mal sehen obs klappt. :ka:
    Was unternehmt ihr gegen das Jagen?

• Hallo Ihr Lieben!

Schön die vielen tollen Fotos!!!! Ich werde Samstag stolze Besitzerin eines Cavalier Welpen!!!! Ich FREU mich schon so und meine ganze Familie auch!!!
    Wohnt jemand von Euch in der Nähe von Köln?
    :smile:

lg Pizzahund

• jepp, gibt ziemlich viele cavaliere bei uns in der gegend, allerdings dürfen sich die meisten anscheinend nicht schmutzig machen oder so...deswegen seh ich die wenn überhaupt nur auf der ganz späten pipi-runde...ich hoffe dann immer, ich irre mich und die fahren einfach über tag woanders spazieren hin :/

hier noch eins von john mit sommer-frise ;)

wenn ich mal meine festplatte aufräume :fear: finde ich bestimmt noch mehr.

john ist übrigens auch ne kleine jagdsau, nicky wird dann zum mitläufer, aber canny interessiert das herzlich wenig...könnte ja in der zwischenzeit bei frauchen was zu futtern abfallen ;)

• Zitat

Ich werde Samstag stolze Besitzerin eines Cavalier Welpen!!!! Ich FREU mich schon so und meine ganze Familie auch!!!
    Wohnt jemand von Euch in der Nähe von Köln?
    :smile:

lg Pizzahund

GLÜCKWUNSCH :D Ich kann deine Freude absolut verstehen. Welcher Farbschlag wird es denn? Junge oder Mädchen?
    Hach, ich wünsch mir irgendwann auch nochmal einen "echten" Cavalier. Bei meinem hat´s ja nur für einen "halben" gereicht :lol:
    Wir wohnen leider nicht in der Nähe von Köln, sondern im schönen Leipzig, aber bei uns gibt es leider gaaanz selten mal einen Cavalier. Ich erinner mich an einen innerhalb von einem Jahr. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!