Deckentraining - wie aufbauen?

  • Das find ich auch noch richtig gut! Ich arbeite im Home Office, deswegen gibt es hier eben auch feste Zeiten an denen ich absolut nicht verfügbar bin. Er erkennt das auch an und hängt mir nicht auf der Pelle, schläft oder spielt, je nach Laune, in diesen Zeitphasen, die er auch schon gut verinnerlicht hat. Ich werd das sicher auch mit implementieren, sodass es einen Universal-Begriff gibt von "es passiert jetzt nichts, und du kannst entspannen."

    Schaden kann es nicht. Ich würde es immer genau in dem Moment sagen, in dem Du Dich Deiner Arbeit zuwendest.

    Ich setze das Signal jetzt immer in verschiedenen Situationen ein: In der Hundeschule, wenn die Hunde gerade warten müssen, wenn ich mich auf der Straße unterhalten will, wenn der Ersthund gestreichelt wird usw.


    Da der Zwerg den Ersthund damals als Welpe ziemlich genervt hat, musste ich echt schon im Alter von 10 Wochen damit anfangen, aber er hat es recht schnell verinnerlicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!