zum tausendsten Mal

• bitte nicht böse sein - es ist in diesem Forum schon soooo viel über Futter, speziell Trofu geschrieben und diskutiert worden, ich muß trotzdem noch mal eine Frage zu diesem Thema stellen : ich habe den Eindruck, hier sind viele Futterspezialisten in der Runde, welche u.a. sehr hochwertiges Trofu z.B. füttern. Wir füttern unserem Edvin (5 Mon.) Royal Canin, vom Züchter empfohlen und auch praktisch, da leicht überall zu kaufen. Unser Hund verträgt es gut, hat glänzendes Fell und keine Verdauungsprobleme. Aber hier im Forum wird es nie erwähnt - ist es ein schlechtes Futter oder liegt es am amerikanischen Großkonzern oder warum lehnt ihr es ab ? Gibt es hier auch Leute, die Royal Canin füttern + zufrieden sind ???
    liebe Grüße Petra + Edvin

• Na da solltest du nochmal genauer lesen, hier im Forum wurde schon sehr oft erwähnt das Royal Canin zu teuer für die Inhaltsstoffe ist. :D
    Und was du füttern solltest les dich einfach mal durch die Threads, es hat sowieso jeder eine andere Meinung. So lange es dem Hund gut geht ist es doch ok so mache ich das jedenfalls. :D

• Hi

Schau mal in den Fütterungs-Rubriken weiter unten. Da gibt es einiges über
    alle möglichen Futtersorten zu lesen.

Der Großteil ist hier der Meinung (und ich auch), dass Royal Canin kein
    hochwertiges Hundefutter ist. Und dazu noch völlig überteuert.

Aber wie gesagt, in den anderen Rubriken findest du mehr darüber.

liebe grüße
    Steffi

• ich bin neu hier im Forum und immer noch nicht mit allen Tricks vertraut - aber ihr habt alle Recht, über Suchfunktion Royal Canin finde ich sicher alles, was ich wissen will. Danke trotzdem für evtl. Antworten auf diese überflüssige Frage.
    tschüß Petra

• Nein, deine Frage ist nicht überflüssig, als ich neu war ging es mir genauso, hab auch Fragen gestellt die schon tausendmal da waren. Gib einfach mal oben rechts in die Suchfunktion Royal Canin ein und denn kommen viele Seiten wo du dich schlau lesen kannst. :D

• Hallo Petra,
    Royal Canin hat mir damals das Tierheim auch empfohlen, aber leider fanden es beide Hunde doof :D
    Ich bin dann umgestiegen auf Meradog, obwohl ich auch gerne Müllers Mühle oder wie das heißt ausprobiert hätte, aber Bibo hat leider eine Allergie und damit ist nur noch teures Allergiefutter erlaubt :kopfwand:
    Aber was tun wir nicht alles für unsere lieben Wauzis ;)

• ich weiß gar nicht, ob jetzt hier noch jemand antwortet, ich versuchs mal. Habe in den Ernährungsseiten gestöbert und bin u.a. auf Yomi's Mahlzeit gestoßen. Ist kaltgepresst und hat eine sehr gute Zusammensetzung, soweit ich das beurteilen kann ... Es wird im Forum leider nicht sehr besprochen, ist es selten ? Die enstprechende Internetseite finde ich ziemlich Klasse. Hat von euch noch jemand Lust, mir seine Erfahrungen was Yomis betrifft, kurz zu schildern ???
    LG Petra

• sorry mit yomis kenn ich mich nicht aus.
    aber ich fuettere meiner boxer lady royal canin.
    ich finde die zusammen setzung nicht schlecht aber es gibt bestimmt besseres fuer das geld.
    seit ich nun in amerika lebe ist es aber nicht mehr so teuer.macht locker 10 euro pro sack aus.
    wir sind zufrieden,hundi gehts gut.
    ich habe gehoert das select gold sehr gut sein soll und guestiger ist.konnte es wegen meinem umzug aber nie probieren,also hundi halt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!