Gibt es hier Corgi Besitzer?!

• Hui Hui =)

dann werde ich einmal ein solches Exemplar anfordern ;)

Nein auf diese Seite bin ich noch nicht gestoßen- danke dafür!
    Aber durch diese Seite habe ich nun einen weiteren Züchter gefunden:

http://www.moosacher.ch/welsh_corgi.html

Deren Hunde gefallen mir sehr gut- vllt. setzen wir uns mit ihnen auch einmal in Verbindung =)

Naja generell sollte man keinen Welpen zu früh mit Sport überfordern- es muss ja erstmal groß werden, die Menschen und Hunde verstehen lernen und vor allem ein stabiles Körpergerüst aufbauen.
    (Erst gestern habe ich jmd. gesehen der seinen Welpen allein hat indie Bahn springen lassen...3 Stufen- hohe Stufen für den Kleinen *kopfschüttel* )

Zu Beginn wird erst mal brav und artig folgendes gelernt:
    -Sitz
    -Platz
    -Steh
    -Komm
    -bleib
    -Aus und nein
    -nimm (welpie soll von anfang an lernen nichts von fremden ohne zustimmung von uns zu nehmen-gibt zu viele böse menschen =( )
    -sich fein bürsten, mit dem handtuch abtrocknen und waschen lassen
    -bei fuß
    -hier

dann wird er mit bällchen und frisbee spielen lernen- viele machen das mit den hundies nicht oder vermeiden es absichtlich (wegen jadgtriebförderung) - aber ich möchte dann später eben ein bisschen frisbee mit ihm spielen.
    natürlich wird die frisbee-scheibe zuerst nur gerollt-kein springen ;)

und vllt. auch schnüffelnasentraining-machst du das mit wilma?^^

so ich muss dann physik lernen ... naja was muss, das muss^^

(und andere corgi besitzer und interessierte dürfen sich hier auch mit einschalten!!!^^)

Liebste Grüße,

die Toni :^^:

• Corgi-Lustiges Wuff, wuff:

Deine List ist toll, nur spielen muß die vor und während und nach der "Schulzeit"
    Der wichtigste Befehl ist das "Hier", alles andere kann so nach und nach aufgebaut werden....
    Gute Welpenschule, die die Hunde nicht nur soielen, sondern auch die Grundbegriffe der Erziehung ohne Komandorston beibringt, würde ich sehr empfehlen. Niewieder trifft man/frau auf so viele Welpen...

was das Leckerli von Fremden angeht würde ich das weder auf befehl noch auf sonstwie zulassen....
    Das Risiko IST MIR ZU GROSS; BESSER LANGE GESICHTER BEI DEN WOLLENDEN; ALS EVTL:
    EINEN EIFERSÜCHTIGEN HUND
    EINEN HUND DER SICH NUR MIT LECKERCHEN DURFRISST;
    WENN ER KEINEN RECHTEN HUNGER HAT
    EINEN HUND MIT GEWICHTPROBLEMEN; EIN CORGI BRAUCHT NICHT VIEL ..
    aja, dein Corgi - Welpe wird es euch schon zeigen wie es geht: nix als lustigen Blödsinn im Kopf...
    Da bleibt das Ernstbleiben oft recht schwer....

Du kannst mich ja über [email='ela.burtscheid63@yahoo.de'][/email] kontaktieren, ich fürchte ich sprenge sonst hier den Rahmen...
    Melde dich doch mal und gib deine mail addresse an, dann schnabulieren wir weiter...

Viele Liebe Grüße
    Manuela & Wilma

Nt. ein Foren-Mitglied, ihr sei gedankt, hilft mir beim Bildereinstellen..Schau doch mal gelegentlich in Wilma, ein C... :roll: :roll:

• Huhu ela,

ich habe dir so eben eine Mail geschrieben.
    Betreff "Hallo Manuela und Wilma!"

Die Bilder von deiner Wilma sind wirklch herzaller liebst :^^:

Wie ich dir geschrieben habe, denken wir gerade noch einmal gründlich darüber nach, ob wir, nach den Angaben von Villete und ihrer Ma, einem Corgi gerecht werden können.
    Etwas traurig sind wir darüber schon, aber unsere Entscheidung treffen wir zum wohle des Hundes.

Liebe Grüße,

Toni.

• corgis sind echt cooooooooool!!! :D

so anforderungen an nem hund hören sich manchmal heftig an am anfang, ich hab auch erst geschluckt wegen border collie und regelmäßig hüten gehen (oder zumindest sport machen), aber mittlerweile kann ichs kaum abwarten bis ich mit luke das erste mal schafe schubsen gehen kann, dabei is er noch gar nich bei mir zuhause! :D

• naja mit schafe oder kühe schubsen ist hier in halle leider nicht so viel los.. wir denken noch darüber nach. mal sehen zu welchem schluss wir kommen, auf jeden fall darf nichts überstürzt werden.

aber eins steht fest: corgis sind und bleiben einfach tolle hunde :^^:

• Hallo, Toni
    ich melde mich mal nur kurz hier, um nachzufragen , ob meine Antwortmail angekommen ist?
    Manchmal meint es mein Computischutz zu gut und blockt auch ausgehende Mails. Da das aber nur sporadisch offenbar nach dem Zufallsprinzip passiert...wollte ich mich auf diesem Weg vergewissern ...
    Liebe wuffige Corgi-Grüße

Manuela & Wilma

: :p

• Zitat

Hallo, Toni
    ich melde mich mal nur kurz hier, um nachzufragen , ob meine Antwortmail angekommen ist?
    Manuela & Wilma

: :p

Huhu Manuela,

ja deine Mail ist angekommen, gestern habe ich dir geantwortet!
    Ging leider nicht früher... jetzt liegt mein Freund auch im Krankenhaus :( :

Liebe Grüße.

@ alle Corgi -Freunde und- Besitzer:

ihr könnt hier ruhig schwatzen ;)

• :winken: Hallo ihr Corgifans,

Jetzt hab ich mich endlich registriert und vorgestellt und kann nun hier mal was posten, nachdem ich eure Diskussion schon eine Zeit lang verfolge.
    Kurz was zu meiner Person: Ich bin aus Österreich und werde in knapp 6 Tagen Corgi-Mama. Die Kleine ist eine Pembroke-Dame und dreifärbig (werd bald mal ein Foto reinstellen). Wir haben uns vor einem dreiviertel Jahr für einen Hund entschieden, und nun ist es endlich soweit... Ich kann es kaum mehr erwarten. Das ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen...
    Schön, dass ich Leute gefunden habe, die dieser Rasse auch so unglaublich finden wie ich selber.

Ganz liebe Corgi-Grüße,
    Nunzio

• Hey Nunzio,

herzlichen Glückwunsch zu eurem Familienzuwachs und herzlich Willkommen im DF!!
    Ist das euer erster Hund?
    Wie seid ihr auf den Corgi, speziell Pembroke gekommen?
    Wow.. ging aber irgendwie "schnell"- erst vor einem dreiviertel Jahr entschieden und jetzt sind es nur noch 6 Tage!(Aus meiner Sicht...ich sehne mich ja schon über zehn, zwölf Jahren nach einem Wuff^^).

Jaaaa Fotooos ;D
    Sehr gute Idee.

Liebe Grüße,

die Toni

• Hallo,

Einen Hund will ich eigentlich schon so lange seit ich weiss, dass es die Viecher gibt. Ich hatte mal einen unsichtbaren Hund, so mit 2 1/2 -3 Jahren, den ich konsequent überall mit hin nahm, im imaginäres Futter gab etc., also wenn das nicht zählt, dann ist es der erste richtig eigene Hund. Bisher war mein Zeitbudget einfach zu knapp und ein Hund wäre arm und alleine gewesen.

Allerdings wollte ich nie einen Rassehund, sondern immer einen aus dem Tierheim oder so. Ich hab dann in einer amerikanischen Sitcom mal einen Hund gesehen und mich unsterblich verliebt. Da dachte ich noch, es sei eine unterhaltsame "Mischung" zwischen Schäfer und Dackel oder sowas. Spasshalber sagte ich, wenn ich jemals einen Hund wie diesen sehen würde, dann würde ich alles dran setzen ihn zu bekommen. Ja wie das Leben so spielt entdeckte ich per Zufall, dass das tatsächlich eine "richtige" Rasse ist. Das war allerdings ein tricolor Cardigan. Und dann ging es recht schnell... Ich hab beim Verein für britische Hütehunde mal angefragt und bekam eine Kontaktadresse. Im Dezember sind wir zum ersten Mal auf eine Hundeausstellung gegangen. Als wir dann die Corgis live sahen, war es restlos um uns geschehen.

Ein Pembroke sollte es deshalb sein, weil wir ihn in einer Wohnung halten und Cardigans angeblich etwas mehr Bewegungsdrang haben als die Pembrokes und sollen auch einen etwas schwierigeren Charakter haben. So viel geb ich da zwar nicht drauf, denn ich denk, dass das in erster Linie letztendlich vom Hund selber abhängt...

Anyway, jetzt ists bald soweit. Meine Bude schaut momentan zwar aus, als ob cih wieder mal einen unsichtbaren Hund hätte (lauter Körbchen und Näpfe und Spielsachen stehen schon bereit, aber noch kein Hündchen in Sicht ;-).

Besucht haben wir unser Baby schon und sie ist nun auch schon recht groß (11 Wochen). Ich kann nur sagen, dass sie das Süßeste ist, dass ich je gesehen hab (bin natürlich nicht ganz objektiv ;-))!

Bis bald,
    Nunzio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!