Buch: Katzen würden Mäuse kaufen

  • Hab mir das Buch auch grad zugelegt, echt zu empfehlen. Liest man so wech.
    Veralina
    hinten auf dem Buch steht: Schockierende Fakten, haargenau recherchiert bis ins Detail: WERbung und Wahrheit bei der Tierfutterproduktion-die Verlierer heissen Tier und Mensch.


    Voll gut. :D

  • Ja, harte Nummer! Habe zwar schon vorher vielen misstraut, aber jetzt... Es ist super, dass ich meinen Hund jetzt anders füttern kann und weiß, dass ich ihn gut ernähre.


    Aber mein großes Problem seit dem Buch: Ich will so gerne anderen Tieren helfen, die ich kenne und muss mir auf die Zunge beißen, denn es gehört sich einfach nicht und kann leicht zu Missstimmungen führen, wenn man die dazugehörigen Halter freundlich informieren möchte.
    Wenn man versucht, es "diplomatisch" auszudrücken denken die "nette Spinnerin, so schlimm ists nicht" und wenn man es schonungslos sagt, dann glauben die es einfach nicht. Frei nach dem Motto: so schlimm wird`s doch nicht sein. Oder auch: Das fressen soviele, dann muss es gut sein! (Weitverbreiteter Irrglaube! Und ich hab dazu einen schönen Vergleich gehört: Milliarden Fliegen fressen Sch.... Fazit: Esst mehr Sch...! - Oder wie?)


    Ich sag schon nix mehr, zwei "Abfuhren" haben gereicht. Aber es fällt oft schwer, vor allem, wenn man die Hundehalter mag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!