Er rammelt sein Bett und kaut am Rand

  • Hallo,


    wieder mal eine Hundefrage.


    Unser Hund (9Monate) hat ein plueschiges Bett, dass er schon im Zoogeschaeft hatte. Ich glaube, er liebt es abgoettisch :D


    Nun ist es so, dass er das Bett staendig rammelt. Er faltet es irgendwie zurecht und laesst seiner Lust freien Lauf. Man kann seinen *PIEP* manchmal in voller Groesse sehen. Ist das normal? Er macht es nur mit diesem Bett.


    Manchmal liegt er dann auch nur auf dem Bauch regungslos darin und kaut auf dem Rand des Bettes herum. Was bedeutet das?


    Freue mich ueber jeden Tipp!
    Danke!
    Romeo

  • Hallo Romeo,
    das rammeln könnte der normale trieb sein. Mein Pekingnesse macht das auch des öfteren. allerdings hat er Rammelkuscheltier dafür. So vermeide ich das er wenn´s mal wieder soweit ist das er alles andere in ruhe lässt.
    Das kauen könnte Langeweile sein, gib ihm mal Kauknochen oder andere sachen an denen er kauen darf.


    Liebe grüße Basb

  • Hallo Romeo,


    je nachdem, was das Bett für ein Material ist, würd ich das vielleicht unterbinden. Ist das ein Körbchen oder so ein Stoffbett? Diese Stoffbetten mit "selbst-stehendem" Rand sind oft mit Schaumstoff gefüllt, das könnte für den Hund sehr gefährlich werden, wenn er Teile davon verschluckt.


    LG, Sub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!