Dauerhafter Gewichtsverlust

  • Hmmm...wenn 29 kg scheinbar zu viel waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass 27 oder 27,5 kg so viel zu wenig ist.

    Vielleicht bewegt sie sich jetzt dank librela usw einfach wieder mehr?

    Und ein halbes Kilo unterschied kann auch an unterschiedlichen Waagen liegen.

    Ich würde mir da ehrlich gesagt in dieser Gewichtsklasse keine Sorgen machen.

    Einfach normal füttern, aber nicht mästen. Das ganze war ja auch in einem Zeitraum von einem Jahr, oder?

    Übernommen hatten wir sie mit fast 36kg. Da war sie schon ein kleiner Speckknödel und das war auch absolut nicht gesund.

    Die 28kg hatten wir mit dem TA und der Physio besprochen und war so das Zielgewicht, mit dem sie gut zurecht kommen sollte und damit die Hüfte etc. nicht weiter geschädigt wird.

    Mästen werde ich sie auch nicht, dafür ist sie viel zu sensibel. Sie bekommt jetzt nur etwas Fett um dem Gewichtsverlust entgegenzuwirken. Sie hatte heute beim TA 26,8kg.

    Mir geht es eigentlich nur darum, eventuelle Erkrankungen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln - sie ist nämlich super anfällig für alles mögliche. Und natürlich möchte ich nicht, dass sie ins Untergewicht rutscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!