Hilfe, mein Kleiner wurde dominiert!

  • Ich kann deine Sorge ebenfalls absolut nicht nachvollziehen. Meines Erachtens hätte die Labbi-Halterin ihren Hund nicht mal selber runterholen müssen. Wenn es um ein reines besteigen(in dem Fall dominieren) geht können die Hunde das selbst klären. So hatte dein Hund auch gar keine Chance selber eine Ansage zu machen.
    So lange der Labbi das nicht dauernd tut und deinen damit nervt sehe ich keinen Grund da einzugreifen.


    Und natürlich spürt dein Hund dass du grade voller Sorge bist und ihn indirekt beobachten wirst, ob er noch weitere Seltsamkeiten an den Tag legt!


    Du solltest das Thema wirklich abharken und dir keine weiteren Gedanken darum machen. Es ist einfach normal!!!

  • moin,


    ich schließe mich der meinung von march an.


    ich wollte meine dicke - als sie nach der hitze noch sooo gut roch - auch vor aufdringlichen rüden (u.a. ein riesen-rotti, aber total lieb und hübsch) "retten" und vom platz nehmen. unser trainer hielt mich zurück: deine muss jetzt lernen, die sache selbst zu klären - und das hat sie dann auch!! auch als zwei rüden (einer davon kastriert! - der andere zarte 6 monate) wegen ihr böse aneinander gerieten, empfahl der trainer: "das müssen die beiden jetzt und hier klären sonst bleibt diese angelegenheit "ungeklärt" und folglich werden sie solange aufeinander "lauern", bis eine klärung erfolgt ist. lieber jetzt - und für die hunde (!!) ist es vom tisch. so wars dann auch!


    man muss lernen, den hunden auch mal zu vertrauen - aber natürlich immer mit wachem blick des halters. hunde sind "geradeaus", das habe ich nun (fast) kapiert und vertraue auf das (noch unvollständige) wissen meines hundes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!