Hund während Kinderwunschzeit?

  • Ich bin eher pro Hund. Man darf das Leben nicht vergessen.


    Wie reden hier ja von Malteser, Havaneser und Co.


    Meiner Meinung nach findet man für so einen Hund im worst case eine Betreuung für ein paar Wochen mit Familien Anschluss wenn man bereit ist ein Stück zu fahren (oder dein Mann bringt ihn halt hin).


    Ich selbst bin durch einen Keim nach Eizellenentnahme und dann vom kkh nicht erkannte Sepsis fast gestorben und war lange im Krankenhaus. Über eine Hundefreunde facebook hat mein Mann ganz schnell eher zu viele als zu wenig Leute gefunden die ein paar Wochen meinen zwerg nehmen wollten und ihn zu tollen Hundeleuten gebracht 50 km entfernt.


    Andere körperliche Einschränkungen (solange man nicht nur liegen muss) machen einen kleinen Hund auch nicht sooo viel aus - nachdem er aus dem Welpenalter wo Sozialisierung wichtig ist raus ist.


    Ich konnte länger kaum laufen und bin zb mit dem Auto zu einer Wiese hab mich in den Kofferraum gesetzt und den Hund rum laufen lassen, klicker und suchspiele im Garten gemacht, Tricks beigebracht etc


    Einen erwachsener Begleithund der ein paar Std alleine bleiben kann, stubenrein ist und sonst keine riesen Baustellen hat bekommt man meiner Meinung nach auch in der Zeit hin und im Notfall schnell unter. Und schlimmer als bei mir kann es bei dir nicht laufen..


    Vielleicht findest du ja so einen etwas älteren Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!