Beiträge von AgnethaAgnes

    Bitte bedenke, dass es extrem rücksichtslos anderen Menschen gegenüber ist, wenn du einen nicht höhrenden größeren Welpen ohne Leine rum laufen lässt.


    Man sollte seinen Hund nie in andere angeleinte Hunde rein laufen lassen.


    Diese können klein und zerbrechlich sein und werden dann von deinem dein Riesenwelpen zwangsbespielt - nicht schön. Der andere Hund könnte krank sein, aggressiv, seine Ruhe haben wollen, keine Welpen mögen..


    Beim "richtigen" Hundehalter (oder Jogger) wo er rein brettert macht er dann auch schlechte Erfahrungen mit Menschen.. Gibt genug die penetrante Hunde mit pfefferspray oder fußtritten verscheuchen..


    Also behalt deinen Hund zu seinem Wohl und wenn du minimales benehmen hast in deinem Einflussberreich.

    Ich finde ebay gar nicht so schlimm, wenn man weiß worauf man achtet.


    Es gibt sie, die tollen Hunde die halt ein neues zu Hause brauchen weil die Besitzer krank oder gestorben sind, Scheidungen waren wonach unerwartet Umzug und vollzeit Arbeit ansteht, Versetzungen ins Ausland, wirkliche Allergien, wirklich im Budget keine Wohnung mit Hund zu finden ist ..


    Aber geschätzte 80%-90% sind billigwelpen, Hunde mit großen Baustellen (körperlich und oder Charakterlich), Hunde die sehr unpassend gehalten / erzogen wurden, Rassen mit speziellen Bedürfnissen..


    Generell sollte jeder Hund raus sein wo ein langsames kennenlernen / mitnehmen auf Probe nicht möglich ist oder sonst irgendwelche Alarmglocken läuten.

    Ich würde von einem Hund der mit 11 Monaten schon kastriert wurde absolut die Finger lassen. Die Chance ist groß dass er nie eine normale Entwicklung durchlaufen kann. Frühkastration führt oft zu Problemen wie Ängstlichkeit, keine Erwachsene Kommunikationsfähigkeit, die Hunde werden von anderen rüden oft bestiegen.


    Davon ab spricht die frühe Kastration kurz vor der Abgabe dafür, dass Verhaltensprobleme vorhanden sind, die die Leute versucht haben damit zu lösen. Natürlich erfolglos deswegen muss er jetzt weg.


    Alleine bleiben scheint er auch nicht zu können. Und er soll schnell weg.



    Ich würde einen riiiiesen Bogen darum machen.

    Warum packst du ihn beim putzen nicht einfach in sowas: https://www.kaufland.de/product/333335737/

    Dann gibt es auch kein beißproblem..


    Euer Problem ist doch, dass du ständig greifbar für den Hund bist.


    Ich würde ihn damit nicht alleine lassen oder im Keller verschwinden aber im gleichen Raum wenn er dich sehen kann sollte er es aushalten ob mit winseln oder ohne.


    Auch das ist ein externes Hilfsmittel für dich, damit du eine Grenze hast, wenn der Hund lernt, dass er abgemeldet ist (was er später dann auch ohne gitter immer wieder sein sollte).


    Ps: dich sollte stören, wenn er dich immer verfolgt / immer dabei ist ;)

    Wenn er nicht mal in der Wohnung im Raum ohne Aufmerksamkeit sein kann ist dass du mal zum einkaufen oder zum Arzt weg bist in weiter Ferne

    Ich würde gar nicht noch mehr rum trainieren sondern 80% der Spaziergänge langweiliger gestalten.. zu der nächsten Bank gehen, da 15 min sitzen mit 5 Meter Leine und der Hund kann machen was er will.. wieder zurück..

    Mit dem Auto auf eine große Wiese fahren, Hund 30 min rennen lassen oder an die Schlepp wieder zurück..


    Auf den restlichen kannst du dann mal Rückruf und an Leine gehen üben oder mal in eine Stadt damit er das kennenlernt oder sowas

    Ich bin eigentlich kein Freund von den Scheiben.


    Aber wenn euer Hund nicht super sensibel ist und es euch schwer fällt eindeutig verbal und und angebracht körperlich dem Hund den Spaß an dem für ihn lustigen Spiel zu nehmen kann es durchaus sinnvoll sein mit Hilfsmitteln die neutral sind und nicht von Untertönen in der Stimme etc abhängen wie Rappelscheibe und für positives den clicker zu verwenden.

    Ich würde das werfen der Scheibe aber verbal ankündigen sodass der Hund sein Verhalten nur abbrechen kann.



    Noch zu den anderen Themen:

    Schau dir die Welpen Stunde das erste mal ohne Hund an und frag nach ob Größen getrennt werden, ob man seinen Hund Schutz geben darf und wie sie abläuft bevor du deinen Hund in die falsche wirfst und mehr kaputt machst als sie bringt. 80% sind einfach nur scheiße!



    Wenn dein Mann Homeoffice machen muss nur damit du den Haushalt schaffst ist der Welpe definitiv zu viel Nabel der welt und spätestens wenn es uns alleine bleiben geht bekommt ihr ein problem.

    Ich würde ein Welpenlaufstall / Kaninchen Zaun etc aufbauen.. Der Hund kann dich sehen, du bist im gleichen Raum, da würde ich das Winseln ignorieren oder mit einem äh äh / nein kommentieren und weiter machen..

    Den Papillon schaue ich mir mal an. Was wiegen die im Schnitt / eure Exemplare?


    Cairn, Havaneser und yorkis sind mit zu kurzbeinig. Steht auch extra im Titel ;)

    Chi, rattler, rusky zu klein.


    Pudel ein erwachsenes Exemplar wo größe und alleine bleiben einschätzbar sind könnte in Frage.


    Parsons sind oft zu groß und vielleicht zu sehr zur Unverträglichkeit neigend.


    Tierschutz mit Kastrationszwang, Vorkontrollen, Hausbesuchen, Mittelmeerkrankheittematiken, Rasseeinschätzungen ist raus wenn nicht fett 100% hund da auftaucht. Ratoneros doof auch meist zu groß.


    Ein Welpe nur käme nur mit fci Papieren in Frage.


    Windspiel kenne ich keines was nicht eins der folgenden Probleme hatte: alleine bleiben, Stubenreinheit, Bein Brüche, ängstlichkeit.. Und ich kenne viele, ich hatte mal einen Partner mit Afghanen. Die langen Beine sehe ich auch in keiner flugbox.


    Zwergschnauzer waren eigentlich mein Favorit könnte nur wegen der Größe eng werden. Hier hat ja jemand geschrieben, sie seht den gar nicht, leider ohne Begründung, hätte mich echt interessiert warum.

    Hitze naja.. Der Hund muss einmal im Jahr nach Griechenland, das Haus ist klimatisiert. Ich denke es geht bei einem gesunden Hund.

    Allerdings fände ich es auch schöner wenn der Hund im deutschen Sommer mehr Spaß hat.


    Also im Rennen sind noch: Zwergschnauzer, Zwergpinscher, kleinPudel, Schipperke, Papillon, evtl. zwergspitz(mixe) und vielleicht schaue ich mir das löwchen noch mal an.


    Falls einer noch eine Idee hat die in der Regel 5-6 Kilo hat, lange Schnauze, lange Beine, nicht zu lange Stelzen wegen der flugbox und Charakterlich robust aber kein vollblutterrier dann gerne :) mit fällt nix mehr ein

    Kernig im Sinne von will laufen, hat Lust auf UO Agi und Co, macht lieber einem anderen Hund eine Ansage als zu vorsichtig zu sein, ist nicht super extrem sensibel..

    Bei "kernig" denke ich eher an einen Hund mit richtig Feuer unterm Poppes, der gerne gnadenlos nach vorne geht um seinen Willen durchzusetzen, keinem Streit aus dem Weg geht, mit Napoleon-Komplex auf die Welt kommt und generell kein Freund besonders freundlicher Kommunikation ist. Also in Richtung Jack Russel, Patterdale, Jagdterrier, usw..

    Was du suchst, fällt für mich irgendwie eher unter "robust". Ein freundlich-selbstbewusster, lustiger Hund mit stabilem Nervenkostüm, der Bock hat, was zu machen, vielleicht durchaus mal ne eigene Meinung hat aber vom Grundcharakter her trotzdem eher nett und unkompliziert ist. Da gibt es von den etwas netteren Begleithunden (Havaneser & Co.) bis zu den etwas kernigeren gemäßigten Terriern (Cairn & Co.) doch eine ganze Bandbreite. Lass dich nicht davon täuschen, dass die recht selten im Sport aktiv sind - meiner Erfahrung nach liegt das hauptsächlich daran, dass mit denen eben von Haus aus nix gemacht wird. Können tun die in der Regel schon, wenn man es vernünftig aufbaut, und Spaß haben die, die ich kenne, auch dran.

    Ja vielleicht trifft es robust besser du beschreibst es ganz gut.

    Aber alle von dir genannten Rassen sind kurzbeinig(er).. das schließe ich definitiv aus.