bücher für anfänger

• hallo!

ich möchte mir ein paar bücher zum thema "hund" bestellen. mit von der partie wird auf jeden fall "am anderen ende der leine" sein. unbedingt möchte ich auch ein welpenbuch dazubestellen. welches könnt ihr denn da für einen blutigen anfänger empfehlen? gibts sonst irgendwelche bücher, die sehr empfehlenswert sind (eben für hundeanfänger und bald- hunde- besitzer)?

• Hi,
    "Die Welt in seinem Kopf" finde ich noch empfehlenswert.
    Dort wird eingehend erklärt, wie Hunde lernen. Also kein Erziehungsratgeber. Es war auch eines meiner ersten Bücher, was mir ausgesprochen geholfen hat, zu entscheiden, welche Erziehungsmethode ich für meinen Hund wünsche.

Liebe Grüße
    Christine

• Mir gefällt "Das verflixte erste Hundejahr - das Mutmachbuch für alle, die ihren ersten Welpen haben" (Autoren sind Kerstin und Kai Gerling, 10 €) sehr gut. Mit viel Augenzwinkern geschrieben, enthält aber trotzdem viele gute Tipps und eben auch Aufmunterung, wenn die Theorie mal grad wieder extrem von der praktischen Umsetzung durch "Bello" abweicht.
    Ich habe das Buch schon einige Male an werdende Hundebesitzer verschenkt, kam immer gut an.
    Gruss
    Joe

• ich kann auch "die Welt in seinem Kopf" empfehlen. Es ist sehr gut und verständlich geschrieben. Es geht um das Lernverhalten des Hundes, wie er lernt, und wie er am besten lernt.

• danke für eure meinungen! "die welt in seinem kopf" klingt interessant, da werd ich mir mal rezessionen durchlesen.
    "das verflixte erste hundejahr" hab ich schon mehrmals durchgeblättert und bin im buchladen fast hängen geblieben :roll: . ist wirklich ein schönes buch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!