Spontan Hilfe gesucht - Junghund dreht durch - Hundebesuch

  • Hallo,


    ganz kurz zusammengefasst:


    wir haben aktuell Besuch von Verwandten und einer Shizu Dame. Unser junger Pudel (9Monate) dreht total durch seitdem sie bei uns ist. Eigentlich ist er entspannt, schläft viel. Aktuell hat er seit 15 Uhr nicht geschlafen, ist nur am jaulen, hecheln, und völlig fixiert auf den anderen Hund.

    Die ist schon über 10, kastriert und möchte keinen Kontakt (schlecht sozialisiert, möchte im allgemeinen keinen Kontakt zu Hunden), knurrt und schnappt wenn er zu nahe kommt.

    Momentan ist der Shizu in einem anderen Zimmer - trotzdem kommt mein Pudel nicht zur Ruhe, sucht und schnüffelt die ganze Zeit.

    Was machen wir jetzt? Ich bin schon genauso fertig wie der Hund :frowning_face:

  • geht schlafen und nehmt ihn mit ins Schlafzimmer. Seit selber entspannt. Und morgen an die Leine (beide Hunde, immer!) und dann eben auch Ruhe einfordern aber auch immer wieder getrennt raus und auspowern lassen. Der muss jetzt auch irgendwo hin mit dieser Energie. Hoffe ihr müsst nicht das ganze Weihnachtsfest so überstehen

  • Danke für die Rückmeldung…das zusammen rausgehen (wenn auch nur kurz, da die Dame nicht mit in den Wald wollte 😅) hat tatsächlich etwas gebracht.

    Am 24. waren die beiden sogar relativ entspannt - beste Freunde werden sie allerdings bestimmt nicht 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!