Grünlippmuschel- Ab jetzt immer füttern?
-
-
Hallo Foris,
ich muss euch etwas fragen: Ich hab nun schon so viel Gutes von diesem Grünlippmuschel-Zeugs gehört und möchte es deshalb meinem Schäfi vorsorglich ins Futter geben.
Jetzt weiß ich nur noch nicht, wie oft ich das geben muss. Ab jetzt jeden Tag oder einmal die Woche oder wie?
Außerdem hab ich gelesen, dass es hier manche "kurweise" verfüttern. Was heißt das jetzt genau?
Hilfe!
LG Lexa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Grünlippmuschel- Ab jetzt immer füttern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wenn dein hund gesund ist, du das also vorbeugend füttern willst, würde ich es als kur, also für 6-8 wochen täglich geben.
und die dosis ist dann auch geringer, als wenn der hund schon beschwerden hat.
das dürfte aber auch draufstehen. -
Aha, danke schon mal.
Und wie oft muss ich dann so eine Kur machen?
LG Lexa
-
Hi,
ich würde nie Nahrungsergänzungsmittel für gesunde Hunde füttern.
bye cloudy
-
ich würd jetzt mal tippen so 2-3 mal im jahr, solange der hund keine beschwerden hat.
aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.
meiner bekommt immer was, da er hd hat.
-
-
Also empfohlen wird eine Kur von 3-4 Monaten 2x jährlich zur Vorbeugung bei gesunden Hunde. Desweiteren ist dazu noch zu sagen das du beim Kauf von Grünlippmuschel auf den Prozentgehalt achten solltest, das schwankt zwischen 0,5-30% ungefähr, da sollte man denn schon zu hochwertigeren Produkten greifen.
-
Hallo,
ich kann nicht für die Richtigkeit garantieren, ist einfach lange her, aber ich meine, mal gelesen zu haben, dass Grünlippmuschelextrakt den Magen etwas angreift und z. B. Magengeschwüre hervorgerufen hat.
Ich würd's daher in größeren Dosen auf jeden Fall nur im Krankheitsfall oder kurmäßig geben.
Ich gehe mal davon aus, dass die Mengen, die dem Hundefutter beigemischt sind, nur gering sind und keine Probleme machen...
Bei einigen Erkrankungen ist Grünlippmuschelextrakt wirklich klasse - gehört habe ich damals vom Pferdetierarzt davon und hab's dann bei meiner großen Hündin angewandt, die lange Zeit nach dem Aufstehen humpelte. Kein TA hat's in den Griff bekommen, der Grünlippmuschelextrakt schon. Nach vier Wochen war das Humpeln weg und ist auch nicht wiedergekommen.
LG Petra -
@ all:
Danke Leute!
Schon wieder eine Wissenslücke gefüllt.
LG Lexa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!