Hund bellt und schnappt!

• Zitat

Das oder pauschal ich will aufmerksamkeit, wenn sie körperlich und geistig ausgelastet ist würde ich dieses Verhalten ignorieren; ohne ausnahme.
    Wenn sie dann die Vorderpfoten schon auf Euch drauf hat oder dazu ansetzt würde ich durch wegdrehen versuchen sie runter zu bekommen. Ich würde sie nicht anschauen, nicht mit ihr Sprechen und sie wie luft behandeln.

LG
    Sandra

Das machen wir ja, aber sie hört trotzdem nicht auf!

• Hallo,
    ich habe fast ein ähnliches Problem, bei uns ist es so ,daß unser Hund bellt wenn er andere Kumpels sieht und dabei hört er nicht auf. Beim Fahrrad fahren ist es auch so. Wir schimpfen natürlich mit ihm.
    Er zwangt uns dann ab und zu ganz leicht ins Bein.
    Bei Leuten mit schneller Bewegung fängt er sofort an zu bellen.
    Ich habe eine Frage , was kann man da tun.

Tschaui Katrin

• Hallo Katrin,

um Dich besser mit Tipps versorgen zu können, wäre es klasse, wenn Du noch mehr von Dir bzw. Eurem Wauzi erzählst. Wie alt er ist, wie lange Ihr ihn habt, evtl. die Vorgeschichte, ob es Euer erster Hund ist, was Ihr versucht habt, um sein Verhalten zu unterbinden und zu guter Letzt ;) wie sein sonstiger Gehorsam ist.

• Hallo Esther

vielleicht ist sie auch nur Eifersüchtig und möchte das alle sich um ihr kümmern und nicht alle zum Fernseher schauen. Vielleicht solltest du es mit kleinen Suchspielen oder Leckerlierollen die sie auspacken muss, probieren. Diese Auspackspiele könnt ihr zwischen durch immer mal hinwerfen, dann hat sie etwas zutun und ihr könnt in Ruhe weiter Fernsehn schauen.
    Hab damit nicht wirklich Erfahrung, aber es ist vielleicht ein Versuch wert.

• Zitat

Das machen wir ja, aber sie hört trotzdem nicht auf!

Dann fliegt meine gnadenlos für 10-30 min aus dem Raum raus, bis sie sich wieder beruhigt hat. Hilft bei Zazie schon von den ersten Wochen an immer und musste im Laufe der Monaten immer seltener eingesetzt werden.

• Zitat

So wie ich das sehe ist das eine Aufforderung zum Spiel und nicht boese gemeint. Was meinen die anderen?

Ich denke auch, das sie spielen will, oder aufmerksahmkeit will,
    oder evtl raus muss?!

Das verhalten past zu meiner kleinen, und sie will dann eigentlich immer spielen, oder muss mal raus.

• Hallo Kathrin,

Mein Wauzi wird 2 Jahre alt. Er liebt nur uns Frauen ,natürlichaber auch meinen Mann und meinen Schwiegervater. Wir haben ihn seit einem Jahr. Er stammt von einer Züchterin und da war er schon das Oberhaupt der Welpen.
    Es ist unser zweiter Hund(der erste war auch ein Malteser und wurde 12 Jahre).
    Unser Nico hört zwar nicht gleich beim ersten mal aber beim dritten mal wird es dann. So ist es ja ein ganz lieber Kerl aber wenn das Bellen nicht wäre. Wir versuchen ihn schon immer an andere Hunde ranzulassen,daß er sie beschnüffeln kann.Die Hunde die er kennt,da bellt er nicht so. Er ist sehr auf Frauen viziert.
    Ansonster lieben wir ihn sehr.

Tschaui Katrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!