Sekundärer Krankheitsgewinn? Doch Schmerzen?

  • Ich sag es mal noch leise, aber ich glaube, es geht Berg auf :applaus: . Die guten Wünsche haben geholfen.

    Wir haben ihn doch mal so ein bisschen geschubst ;) . Beim Essen war es vermutlich wirklich meine Schuld, ich habe ihn da so unter Druck gesetzt, weil da ja die Schmerzmittel drin waren. Mache ich beim nächsten Mal nicht so, da gebe ich die lieber direkt ins Maul. Und wir haben aufgehört, ihn die ganze Zeit zu betüdeln und zu bedauern. Außerdem gibt's nochmal ein Spätstückchen, damit der Magen nicht so leer ist.

    Ich halte Onno ja immer für unsensibel :fear: , stimmt ganz offensichtlich nicht.

  • Bzgl. Tabletten: Ich kenne Deinen Hund und die Tabletten nicht.

    Aber bei unserem Pudel war es echt schwierig, Medikamente zu verabreichen, weil er alles an Futter sowie Leckerli immer gut untersucht. Wenn winzige Tablettenstücke drin waren, hat er sie raus seziert bzw., wenn wir sie zu Staub verarbeitet haben, das Futter gar nicht gegessen.


    Irgendwann musste er magensaftresistente Tabletten bekommen, die man nicht teilen darf.

    Ich habe es dann so gemacht: Mein Altrüde bekam vor seinen Augen gaaanz langsam leckeren Käse.

    Dem Pubertier lief das Wasser im Mind zusammen, er war schon ganz heiß.

    Dann bekam er ein normales Stück Käse und sofort danach das mit der eingearbeiteten Tabeltte hinterher. Da war nichts mehr mit "vorher untersuchen". Ich habe ihm vorsichtig den Fang zugehalten und den Kopf ein wenig in den Nacken gehalten und vorne am Hals gefühlt, ob er auch wirklich schluckt.

    Das klingt jetzt vielleicht aufwändig, aber ging echt schnell und so konnte ich die gesamte Packung verabreichen, ohne dass er einmal gezögert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!