Sekundärer Krankheitsgewinn? Doch Schmerzen?

  • Wir haben bei Onno vor knapp 3 Wochen die Patellaluxation und seinen Fettnabel operieren lassen und irgendwie ist er immer noch zeitweise so schlapp und mag morgens nicht fressen . Die Beinwunde ist gut verheilt, er läuft immer besser, die Physio was sehr zufrieden mit ihm.

    Leider haben wir nach 2 Wochen perfekter Bauchwunde da jetzt eine kleine offene etwas suppende Stelle, ist aber nach Spülen und Betaisodona auf dem Wege der Besserung. Eitrig war sie nicht.

    Es gibt auch Momente da ist er total aktiv und will in den Garten usw.


    Da Onno total verfressen ist, macht mir vor allem das mit dem morgens nicht fressen wollen Sorgen. Er ist morgens aktuell immer am Zittern, kennen wir leider auch im Sinne Stressreaktion im Zusammenhang mit Füttern oder natürlich bei Schmerzen.

    Wir müssen ihn mehrfach bitten, letztlich füttere ich dann per Hand etwas, dann frisst er meist etwas. Man muss daneben stehen bleiben, nochmal alles auf einen Haufen zusammenschieben usw usw. Abends frisst er problemlos.

    Da wir ja so Probleme mit nüchtern sein haben,ist hungern lassen keine Option. Dann fängt er an zu erbrechen. Er bekommt deswegen extra abends noch Toastbrot vor dem Schlafen.

    Tja und jetzt bin ich unsicher ob er er Magenschmerzen oder Übelkeit oder Wundschmerzen hat oder ob sich da was Blödes eingeschlichen hat :verzweifelt: . Wir haben ihn natürlich total betüdelt :fear: .

    Was könnte ich ihm für den Magen denn noch Gutes tun, Schonkost füttern wir ja eigentlich immer.

    Oder alles noch so normal?

  • Ist jetzt nach der OP ein Kontrollblutbild angedacht?

    Ich würde es wahrscheinlich machen lassen, mit CRP-Wert, Nierencheck und B12 Status.

    Gute Besserung!

  • Wir müssen ihn mehrfach bitten, letztlich füttere ich dann per Hand etwas, dann frisst er meist etwas. Man muss daneben stehen bleiben, nochmal alles auf einen Haufen zusammenschieben usw usw. Abends frisst er problemlos

    Das ist bei uns ganz genau so, wenn Bobby sein Futter nicht verträgt. Er hat dadurch Bauchschmerzen. Abends wird der Hunger zu groß, sodass er dann meist normal frisst. Das Drama hatten wir jetzt erst im Urlaub wieder, weil er die Reinfleischdosen nicht mehr verträgt. :fear:


    Hat Onno nicht auch Allergien oder Unverträglichkeiten? Oder könnte er vielleicht aus einem anderen Grund Bauchschmerzen haben? Würde das auf jeden Fall abklären lassen. Gute Besserung für Onno! :streichel:

  • Welche Schmerzmittel bekommt er? Rimadyl oder Metacam? Die können Übelkeit und Bauchschmerzen auslösen

    Für den Magen bin ich ja ein Freund von Heilerde und Schonkost, allerdings Heilerde in einem Abstand zu Medikamenten von ca 2 Stunden.


    Braucht Onno denn noch Schmerzmittel?

  • Wir hatten erst 1 Woche Metacam und dann noch ein paar Tage Previcox, weil wohl besser für den Magen :ka: . Er nimmt nichts mehr , schon seit ca 7 Tagen.

    Wie dosiert man denn Heilerde?

  • Ich würde ihn morgen schnappen und zum Arzt gehen, da wollte ich keine Experimente machen und das abgeklärt haben. Vor allem würde ich nochmal die Wunde am Bauch checken lassen….

    Hast du den Eindruck das er Magenschmerzen hat, nachdem er Abends gefressen hat?

    Gute Besserung 🍀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!