Zum Thema Abruf mal eine Frage

  • Danke für Eure Antworten, die ich mir ssseeehhhrrr zu Herzen genommen habe. Also erst das Köpfenchen einschalten und dann handeln, meinem Hosenmatz und mir zuliebe.

    Ich wusste doch, dass ich das kleinste Licht hier in diesem Forum bin und ich werde wahrscheinlich auch nie eine Leuchte werden……, aber der Wille ist da, ganz stark.

    Mein kleines Wölfchen ist jetzt mein dritter Hund, aber eben mein erster Welpe. Auha da kann man ja ungewollt eine Menge verkehrt machen, hoffentlich geht das gut.

    @ siroca
    Danke für den Buchtipp, den kann ich echt gut gebrauchen. Hatte mir Wochen vorher extra ein Buch über Welpenschule gekauft. Aber Bücher sind halt Bücher und Tipps von einem Profi eben etwas ganz anderes.

    Seit ganz lieb gegrüßt.

    cornaron

  • mir wird das auch helfen :D

    allerdings glaube ich, dass ich ein anderes wort fuer "komm" benutzen muss, dass ich dieses schon viel zu oft gesagt habe :roll: :roll:

    dann fang ich eben noch mal an und diesesmal richtig :headbash:

  • Hallo,

    ich rufe meinen Kleinen normalerweise nur wenn ich denke Aussicht auf Erfolg zu haben, also wenn er jetzt gerade an einem fremden Hundepopo schnüffelt soll er seinen Spass haben, da ruf ich nur wenn ein Auto kommt (und er kommt dann auch). Wir wohnen in einer verkehrsberuhigten Sackgasse, da spielen die Hunde (und Kinder) schon mal auf der Strasse - nur zur Erklärung.

    Bisher ist es uns (in zwei Wochen) genau zweimal passiert, dass er auf Zuruf (und zugehöriges Zeichen) nicht kommt. Da bin ich dann hin, und hab ihn an die Stelle geführt wo ich ihn haben wollte und dann "feiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin hierher" :D

    Ich denke gerade in dem Alter ist es ein Zeichen von geistiger Gesundheit wenn der Hund seinen Besitzer vor lauter Neugier auf was anderes überhört. Warum sollte ich da schimpfen, ist eben ein Baby ;-)

    "Komm" benutze ich nur wenn er weitergehen soll, aber er muss dann nicht direkt zu mir her, das nehm ich nicht so eng. Bei "hierher" muss er sich vor mich hinsetzen und wird dann auch gleich wieder entlassen nachdem ich ihn durchgenknuddelt habe. Wir üben erst so seit einer Woche, aber es klappt echt gut für sein zartes Alter.

    Wichtig ist mir einfach den Hund in eine positive Grundstimmung zu bringen. Alles was er für mich tut soll wahnsinnig spassig und/oder lecker sein ;-)

  • Hallöchen!

    Ich übe seit letztem Mal im Welpenkurs das kommen auf Zuruf mitten im Spiel mit anderen Hunden, da stehen dann alle Besitzer da und rufen ihre Wuffs, aber so richtig gefolgt hat nur eine (6 Monate) :lol:

    Was mach ich eigentlich wenn sie auf mich zurennt (ich eh voll glücklich, halt ihr ein Leckerlie hin), dann aber haarscharf vorbei und woanders hin :headbash:

    Welches Handzeichen gebt ihr denn? Ic habe mal gesehen die Hand über den Kopf heben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!