Zahreiche Giftköder in Frankfurt-Riedberg, bereits 12 Hunde gestorben

  • Wichtig ist es aufzuklären

    Danke für die Informationen, Bernd! Ja, es ist so wichtig aufzuklären, denn es kann jeden Hund treffen.


    Unser Chihuahua ( 9 Monate alt) hatte vor 5 Wochen Giftköder geschluckt. Es ging so schnell das ich nicht mehr einwirken konnte.

    Zum Glück war ich zuhause, denn 30 Minuten später musste er sich übergeben, der Blick verschwamm und er lag völlig apathisch neben mir auf der Flocke. Als ich ihn anfasste war er sehr kühl, das Fieberthermometer zeigte 36° Tendenz sinkend. Peppino fing an mit dem Kopf zu wackeln und als ich ihn hinstellte, torkelte er.

    Ich wickelte ihn sofort in eine Decke und wir fuhren mit meinem Mann in die Klinik. Er hat überlebt, doch sind seine Leberwerte noch sehr hoch. Hier in Berlin werden auch öfter Köder ausgelegt. Ich möchte solche Menschen nicht in die Finger bekommen, denn ich wüsste nicht was ich dann mit ihnen machen würde.


    Solch ein Erlebnis macht etwas mit den Besitzern, mit mir, ich bin jetzt übervorsichtig bis fast hysterisch geworden, wenn der Floh irgendwo länger schnuppert oder wenn er die Nase tiefer im Gras oder ähnliches eintaucht.


    Geplant ist nach unseren Urlaub, wo wir gerade sind und GsD auch ein wenig Abstand gewinnen, ein Giftköder Training und ein Erste Hilfe Training am Hund zu absolvieren.


    Ich hoffe das ihr Erfolg habt!!!!!!


    Ich darf gar nicht daran denken, wenn ich das Haus verlassen hätte ......

  • Ich wünsche euch viel Erfolg. Ich habe vor Jahren meinen vierjährigen Airedale durch einen Giftköder verloren, nach fast zwei Monaten Kampf. Das ist wirklich eine der gruseligsten Erfahrungen, die man mit Hund machen kann, zumal man ja nicht nur das Tier verliert, sondern, unverhofft konfrontiert mit so viel anonymer Bösartigkeit, auch einen Teil des Vertrauens in die eigene Umgebung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!